Das mit Deinen Blinkern wird an Deiner Batterie liegen. In eine SR50 kommt eine 12V Batterie rein!!
Nr.30 kommt an die Batterie + .
Hast Du auch einen 12V Elba? Die Nummer muß 8872.10 sein.
Was hast Du denn nun schon alles ausprobiert?
Vorderlicht?
Rücklicht?
Zündung (springt sie an)?
Bremslicht?
Hupe/Blinker(andere Batterie)?
Armaturenbeleuchtung?
Da fällt mir ein: Du hast mal geschrieben,daß Deine ontrolllämpchen alle 1,2W haben sollen. Ich finde aber in meinen Schaltplänen überall nu 2W.
Wo hast Du den Schaltplan her.kannst Du mir den mal per e-mail schicken? Vielleicht ist dort noch mehr anders?
meine elektrik....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von tacharo:
... In eine SR50 kommt eine 12V Batterie rein!!
...
Warum ?)
Und was ist mit einer SR50 B3 oder einer SR50 B4
Die haben beide eine 6 Volt 4,5 Ah Batterie. -
In meinem Handbuch sind alle mit 12V.
Aber egal: Wenns die halt mit 6V gibt,muß die Elba folglich 6V haben. Dieses ist dann also von Sinalco zu prüfen.Wenn also alles &V ist,ist ein ELBA mit der Nummer 8872.10 folglich die Falsche
-
-
:eek: PotzBlitz :eek:
Was es alles gibt :shocked:
Aber meine Aussagen bezüglich Klemme30 und Elba bleiben
-
Zitat
Original von tacharo:
:eek: PotzBlitz :eek:
Was es alles gibt :shocked:
Es gibt sogar einen SR50N, wenn auch nur ganz kurz.
==> sr50nschalt.jpg <== -
Zitat
Original von major_tom:
Es gibt sogar einen SR50N, wenn auch nur ganz kurz.
==> sr50nschalt.jpg <==Den hatte ich schon gesehen,war aber uninteressant,da er keine Elba hatte.Aber alle mit Elba,die ich gefunden hatte,waren mit 12V

-
Zitat
Original von tacharo:
... Aber alle mit Elba,die ich gefunden hatte,waren mit 12V
Dann speicher dir mal den Link bzw. die Pläne: http://www.ostmotorrad.de/schaltplaene :smile: -
-
Schön, dass das mit der Batterie schon geklärt wurde *G* hab eine mit 6V!
Elba hab ich ja keine! Hab Blinkgeber und Ladeanlage in 2 separaten Teilen. Blinkgeber blinkt \"normaler\" wenn meine Heckblinker nicht angeschlossen sind, also wird der Massefehler wohl dort irgendwo liegen. Die Ladeanlage zu verkabeln ist doch schwieriger als ich dachte... Ich hab schon den Schaltplan von einer S50B2 wo die beiden Teile drin waren, aber die hat ein ganz anderes Zündschloss, somit ist das recht schwer das zu übertragen!
So zu deinen Fragen:
Vorder- und Rücklicht sind iO. Bremsleuchte geht aber nicht (Birne ist ganz; Wo genau muss der Kontakt für Fuss- bzw. Handbremse liegen bzw. wie sieht das aus?) ?!
Anspringen tut sie ma supi, ma scheiße, je nachdem wie sie lustig ist...
Hupen geht wenn ich die Hupe direkt an die Batterie anschließe, Blinker gehen auch (nur halt zu schnell -> Blinkgeber). Kontrollleuchte für Blinker blinkt mit, aber ist dauer an, wenn ich nicht blinke...
Tachobeleuchtung hab ich noch nicht angeschlossen!
Mein Schaltplan hab ich auch da von dieser Berlin Seite, diese bunten Teile und den S50 Schaltplan hat mir mein Simmehändler gestern kopiert, aber der hat auch wenig Peil. Mal sagt er die Lichtmaschine bringt 12V mal 6V... Er sagt einfach immer nur ja
Weiß das einer zufällig ob da irgendwo was eingestanzt ist oder so? -
Ist Dein Blinkgeber 6V 2x21W(steht drauf).
das mit Deiner Hupe wird klappen,wenn die Blinker funktionieren,da sie ja mit über den Blinkgeber läuft.
Kontakt für die Handbremse ist am Handbremshebel. Für die Fußbremse weiß ich nicht,müßte irgendwo unter den Trittblechen liegen.Verfolge mal Deinen Fußhebel nach unten. Dort auf der linken oder rechten Seite müßte eine Feder mit einem Kontaktschalter sein.
Blinkerkontrollleuchte dürfte einen Massefehler haben.
Anspringverhalten: Zündeinstellung oder Zündkerze.
Wenn Du die Ladeanlage nicht einbaust,ist Deine Batterie ratzfatz alle.
Wegen der Zündung mußt Du warten,bis sich Major-Tom wieder einklinkt. Ich komm da immer durcheinander.
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe,dann ist es so:
Zündspule 12V:Lima 6V und umgekehrt.
Das findest Du aber auch in der Suche. -
Jo der Blinkgeber ist schon korrekt bei mir!
Ja wo an der Handbremse soll das Teil denn sein und wo kommt mein Kabel für die Bremsleuchte raus das ich dann anschließen kann?
Bei der Fussbremse genau das gleiche, da liegt kein Kabel, nur der Bowdenzug sonst ist da nur noch eine Feder, mehr ist nicht dran!
Die Blinkerkontrollleuchte ist denke ich ma falsch geschaltet. Einige Dinge sind eh ziemlich verwirrend an der Elektrik. Niemand schließt heut z.B. eine Hupe so an, das die Hupe unter Dauerstrom steht, sondern normalerweise der Weg bis zum Schalter... Deswegen hab ich auch so arge Probs mich da reinzudenken...
Anspringen tut sie wenn sie lange stand wie eine 1, beim ersten Kick IMMER! Wenn ich gefahren bin und sie ist ausgegangen sei es durch abwürgen oder von alleine oder mit Zündschlüssel, ging sie gestern z.B. immer gleich beim 1. Tritt wieder an (zwar dann auch nach ner min gleich wieder aus, aber na ja). Da hatten zwei Nachbarn mal ein bisschen dran rumgespielt, da ging sie echt gut, kaum gehen die weg, geht das Teil aus und springt überhaupt nicht mehr an... das Teil mag mich nicht
Ich hab mir einen Spannungsmessgerät besorgt, damit mess ich einfach ma die Spannung an der Lima. Also von unten von den Spulen kommen ja soweit ich weiß 14-15V.
Mir fällt grad was ein: Ich glaub ich weiß warum das mit dem Laden nicht ging, hab wahrscheinlich die Spulen falsch rum angeschlossen *g* *wah* das probier ich nachher nochma, kann ja nicht wahr sein...!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!