meine elektrik....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nen neuer kabelbaum??? alles komplett neu??

1. der kostet 50€.

2. das krieg ich doch nie im leben hin.

3. zumal alles soweit funzt außer die blinker wegen der fehlenden elba und der fehlenden batterie und die kontrollleuchten am tacho funzen nicht, sonst geht das licht und zündschloss (das wichtigste also)...
    ich glaub wenn ichs komplett neu mach, funzt weniger als jetzt.....

• Ein Kabelbaum ist sauteuer - dass weiß ich deswegen habe ich auch alles selbstgepresst, 50€ ist wirklich happig und dann klappt es schon nicht mehr wenn irgendetwas anders ist (andere Zündung, keine Blinker, etc.)
    Wenn du dich allerdings nicht rantraust und sonst alles funzt dann brauchst du doch hier gar nicht erst ein Thread anzufangen.....
    Wobei ich allerdings etwas Ironie in deiner Antwort sehe......

Gruß
    Denis

• Also wenn das so ist dann lass es so und ersetzten die Kabel die so fehlen. Aber ne Kontrolle das die Kabel nicht gestückelt sind währe schon wichtig, sonst hast du früher oder später dann die Probleme. Geht dein Roller an? Setzt mal Batterie und Elba dran und schau auf den Plan wo alles angeschlossen wird.

• hm angehen tut sie normalerweise nach dem ersten kick ohne probs...

wenn ich batterie anschließ gehen halt die blinker, also dauerleuchten wegen dem fehlenden blinkgeber (krieg ich noch)...
    bei der hupe fehlt glaub ich noch ein kabel....
    hm die meisten kabel funzen nur mein prob is:
    es sind z.b. drei kabel vom zündschloss angeshclossen und wenn ich die durchpieps wenn ich den schlüssel in stellung 1 hab, hab ich überall durchgang..... und ich hba noch 2 kabel über die ich nciht zuordnen kann... das ding ist verhext...

• Zündung ist doch schon mal super und die Blinker dürften dan auch kein Prob sein.Deine Hupe mußt du mal auf den Plan schaun welches fehlt. Entweder das was zum Schalter geht oder das andere was glaub ich zur Kontroll-lampe geht.

Mach mal ein Bild wenn es geht von deinem Schloß worauf man die Kabel ein Bissel erkennt. Und welche 2 Kabel meinst du? Wo kommen die her?

• ok mache dann ma ein bild vom schloss.....
    die kabel sind da so kreisförmig angelötet, wenn ich mich recht entsinne sind das die beiden äußeren die auf der sitzbankseite sind...
    also sie geht an, das licht geht wenn ich auf stufe 2 stelle und ausgehen tut sie auch.
    vielleicht ist ein kabel für tachobeleuchtung wenn der schlüssel auf 2 is?

• Auf deinem Schloß wo die Kabel angeschlossen sind befinden sich Nummern drauf. Im Anschluß 57a müßte wenn noch original ein grau/rotes Kabel hängen.Das kommt an die Tachobeleuchtung.

Du hast also am Sdchloß 2 Kabel hängen mit den du nicht recht weißt wohin? Gib mal die Nr. von dem Steckplatz und ich versuchs mal per Plan raus zu tüfftel wohin das kommt.

Mal so ne Frage am Rand. Mit Schaltplan lesen hast du es nicht wirklich oder? Das ist nicht böse gemeint,es gibt Leute die den einfach nicht lesen können.

• na ja ich seh den schaltplan schon vor mir, aber ich bin kein elektriker...
    ich würd alle kabel so reinstecken wies aufm plan is, wenn ich fertig wär würd ichs probieren und wenn nicht alles ginge, wärs für mich schon schwer das problem zu finden....

ok ich schau mal zwecks nummern...

krieg ich eigentlich von der unterbrecherzündung gleichstrom geliefert zwecks batterieladung? ich brauch doch keinen gleichrichter oder?!

• Das weiß ich nicht. Elektricker bin ich auch nicht. :biglaugh:
    Aber, ich weiß das deine Elba die Batterieladung übernimmt. Ohne die wird deine Batterie nicht geladen.
    Elektriche Lade und Blink Anlage = ELBA

• DANN MACHS DOCH ERSTMAL SO :biggrin: und sag uns dann was nicht funzt.
    Ich denke das ist einfacher

• jo ok, hatte ich mir auch schon gedacht!

ich mach das dann morgen noch wegen den kabeln am zündschloss, bilder und nummern schreib ich dann hier rein, hoffe ma ihr seid da recht find!
    es wäre gut wenn ich heut abend schon eine liste mit den nummer und deren funktion hätte, dann könnt ich morgen schon gleich schaun wofür die kabel sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!