33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dienstag ging alles noch perfekt, standlicht, blinker blablabla... dann mach ich das knieblech dran, ,schraube alles fest, zündlichtschalter etc, geht nichts mehr :/

so ein mist is das ... echt grr

naja geht es morgen nach der schule wohl zu Fenn :/

Hi,
    kontrolliere doch einmal die Hauptsicherung hinter dem Frontscheinwerfer! Wenn die direkt wieder durchbrennt, kann es an der Lampenfassung liegen. Ich hatte eine neue Lampenfassung (wohl eine aus der KR51/2) eingesetzt, weil ich einen neuen Scheinwerfer eingebaut hatte. Wenn die Lampenfassung an die Zündelektrik kommt (sitzt hinter dem Scheinwerfer), gibt es einen Kurzen und die Sicherung brennt durch. Dann geht eben nichts mehr...

P.S.: ich möchte meine Schwalbe gerne lackieren lassen - wer kennt den in Rheda/Gütersloh und Umgebung eine günstige und gute Lackiererei???

Gruss, Thomas aus Rheda

• Moin!
    Falls Du die Lackteile auch etwas weiter bringen magst:
    Herford, Firma Trummel und Lips.
    Mein Stammlackierer - ich lasse nur noch bei ihm lackieren.
    Das Blau von meiner Schwalli ist sooooo geil! :bounce:
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• das blau hast du dir aber wohl ausgescuht. das es geil ist kann der wahrschienlich auch nichts fuer ;)

jo werde gleich mal wieder den zündlichtschalter demontieren und gucken wasda los ist... ich hoffe ich finde was

• soooo :) das strom problem ist gelöst. Batterie war nicht kaputt... bin nur mit dem zündlichtschalter an die am lenker montierte spule gekommen und das hatn kurzen verursacht... das problem ist nun gelöst...

war dann glücklicherweise das letzte... habe die simme nun komplett zusammen... morgen sind noch ein paar feinarbeiten zu erledigen. Fußschalthebel etwas höher setzen, da ich den ersten gang nicht rein bekomme, und irgendein saugfähigen zeug in den rahmen stecken, das habe ich leider vergessen :( aber man kommt so auch an das offene ende vom rahmen dran, glück gehabt...

da ja alles lief, habe ich natürlich auch eben die jungferfahrt gemacht... musste zwar kurz im 2. gang anfahren aber naja auch das ging... schaltet auch problemlos in den dritten... die fahrt war nur leider nich von langer dauer. nach etwa 5 minuten ging sie mir dann aus und ich konnte sie auch nicht mehr antreten. hatte dann leider keine zeit mehr der sache weiter auf den grund zu gehen. das mache ich dann morgen ;) aber sie fuhr immerhin.

@ jenny... habt ihr bzw alex wohl morgen nach der arbeit (also halb 5) wohl nochmal zeit??? wir müssen ja nochmal diese ganzen feinarbeiten an den motordrehknöpchen erledigen, er meinte ja er wolle mir da helfen, was ich acuh ganz gut fände ;)

so long

ein heute ganz gut glücklicher
    marvin, da endlich mal was klappte :)

• Moin moin... Na marvin das hört sich ja an als ging es bergauf... :) @ jenny: werd sonntag wohl noch jemanden mit bringen, hab gestern abend noch jemanden aus jöllenbeck kennengelernt mit ner sr50, der liest wohl ab und an hier im forum mit, aber hat sich noch nicht angemeldet... sowas aber auch... ;)

• Moin zusammen!
    DiscoStu: Nö, das hab ICH mir nicht ausgesucht, das hat Simson für mich erledigt.
    Um nicht zu sagen: Atlantikblau (fast) Originalfarbe (=BMW448), ganz original bekommt man den Farbton wegen mittlerweile ungebräuchlicher Zusaätze nicht mehr hin (BLEI?!).
    So, ich muss weiter tun!
    Grüßle!
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• Guten Morgen,

jeden Tag was neues :lol: ..........

Nun, bin heute ein paar Kilometer gedüst.... Jetzt geht die Schwalbe zwischendurch, u.a. im Stand, aus und nicht wieder an. Wenn sie dann eine Zeit lang geschoben wird (100-500m) springt sie wieder mit dem ersten Kick an und saust wie ne Eins :D. Meine Vermutung ist entweder irgendwas mit der Benzinzufuhr oder die Batterie, denn die Zündung und der Vergaser sind top.
    Naja, hoffe mal, dass ich nächstes Jahr oder so über solche Kleinigkeiten lachen kann ;)

PS: Welchen Teile-Shop könnt ihr empfehlen? Brauche definitiv ne neue Tachowelle, nen neuen Spiegel und vielleicht nach dem Wochenende noch mehr, denn: "jeden Tag was neues :lol: ...."

• Moin moin... Hmm, wie sieht denn die zündkerze aus? Hattest du den vergaser nochmal ausgebaut und kontrolliert? Ne tachowelle hätte ich mein ich noch da. I bestell immer ganz gerne bei akf, find die preise soweit ganz ok. Aber meistens ist es mit versand teilweise genauso teuer wie bei fenn und köpke und gerade wenn du schnell teile brauchst hol i sie mir auch eher da. So wie gleich, muss noch nen ansaugstutzen haben... Ps: wie sieht denn die gemischeinstellung am vergaser aus? Spiegel würde ich mir bei louis holen, entweder online opfern oder gerade hier in bielefeld holen...

• Oh, da stellste mir Fragen :D

Vergaser und Zündkerze schauen gut aus, damit ist alles in Ordnung. Oder ich habe irgendetwas übersehen. Werde da nochmal nen Kumpel drüberschauen lassen, aber erst kommende Woche. Kann es sein, dass ich die Schraube an der Gemischeinstellung zu fest/zu locker dranhabe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!