Nach kucken von einem Video Auspuff bisschen gereinigt. War schon eigentlich zu oelig aber jetzt sind ja neue Simmeringer drin. Fahr nochmal warm.
Also das ausgehen ist plötzlich und wenn Anfaengt ist das Standgas weg so nach nach 3 - 4 Kilometer.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nach kucken von einem Video Auspuff bisschen gereinigt. War schon eigentlich zu oelig aber jetzt sind ja neue Simmeringer drin. Fahr nochmal warm.
Also das ausgehen ist plötzlich und wenn Anfaengt ist das Standgas weg so nach nach 3 - 4 Kilometer.
Muss jetzt arbeiten geht erst Dienstag weiter mit dem Roller
Schönes WE
Der hatte ich neu gekauft dann so nach 6 Jahren an meinen Schwager verkauft und jetzt vor 2 Jahren zurückgekauft. Schwager hat nie darn rumgeschraubt außer Zündkerze wechseln und vielleicht das Öl.
Ja, niemand schraubt rum.
Das ist so wie bei den Kal-Orien, das sind kleine Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen.
Aber ne Vergaserwechsel oder so was alles hätte der mir erzählt oder hätte es mich machen lassen.
Wenn das Moped nach 3-4km ausgeht und erst kalt wieder angeht, solltest du vielleicht mal den Zündfunken kontrollieren. Ist er im heißen Zustand noch vorhanden?
Ja noch da. Kerze ist dann trocken.
Darum dachte ich Fremdluft weil im kalten Zustand springt er an. Wenn er warm ist nach 4 km geht er einfach aus. Springt dann an wenn wieder ein bisschen kalt mit beim Startvorgang Gas geben.
This! Sagt mal bitte, mit diesen Symptomen, die mir wohlbekannt vorkommen: Wie wahrscheinlich haben wir da den klassischen Geberdefekt der alten Elektronikzündungen?
Man müsste zwar wissen, welche Zündung genau dort verbaut ist, trotzdem riecht es irgendwie danach.
Edit: Vergesst es. Der Funke ist ja offensichtlich da. Falls tatsächlich korrekt geprüft worden ist. Hatte ich überlesen.
Kerze trocken? Vergaserwanne leer. Spritfluss/Düsen
Dann würde ich es eher auf die Spritzufuhr schieben und den Fehler im Vergaser suchen. Ich habe derzeit ein sinnlos hochdrehendes Moped, da bin ich derzeit auf Falschluftsuche.
Ich habe derzeit ein sinnlos hochdrehendes Moped, da bin ich derzeit auf Falschluftsuche.
Erinnere mich an genau so einen Fall. Mein KfZ-Mentor fand um's Verrecken nicht die Falschluftursache und war nur am Fluchen deswegen. Dann fand sich der Fehler in der Zylinderfussdichtung. Bzw in dem, was davon übrig war. Das leckende Öl dort war schwer zu erkennen. Eine SR50.
Ed: Tippfehlerkorrektur
Die hab ich bereits gewechselt
Vergaser 12 mal aufgemacht immer reichlich Sprit drin gewesen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!