Und ein echtes DDR Fahrzeug lehnen die dann ab, weil das Schildchen neu gemacht wurde?
Ganz genau! Das ist eine Ausnahmeregelung, bei der der Antragsteller in der Nachweispflicht ist, dass es sich um ein DDR-Moped handelt, was zu 95% über einen Originalzustand der Nummer und des Typenschilds geschieht, weil diese 95% der Antragsteller keine alten Unterlagen mehr haben.
Wenn du alte Kaufbelege oder Servicehefte oder so hast, kann das Typenschild egal sein. Ich hatte solch einen Fall noch nicht.
Dem KBA ist der übereinstimmende Zustand von Modell und passender Ausstattung egal. Das dient nur zum Eintrag des richtigen Modells in die Zweitschriften. Du kriegst auch Papiere als Enduro, obwohl keine Öse dran ist. Das ist zumindest meine Erfahrung. In einer N kann auch ne Elektronikzündung sein. Völlig egal.
Nachtrag: Probier es einfach! Die paar Euro wäre mir der Versuch wert. Das Typenschild sieht für neu, nicht so schlecht aus. Oder du holst dir noch ein neues mit K. Das stammt bestimmt von dem ebay-Typen. Die sind zumindest die einzigen, die ich kenne, die das so relativ original einschlagen.