Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tja... ich hatte am zweiten Tag in Kleinanzeigen eine anfrage, sonst nichts.

Es war jemand ohne Schrauberaffinität und irgendwie bin ich froh, dass er sie nicht gekauft hat.

Heißt jetzt nicht, dass eine Simson nicht zuverlässig ist, aber man muss hier eben technisches Verständniss/Interesse mitbringen.

Ich habe sie rausgenommen.

Da stehen welche für 3500 drin, die nicht weggehen. Und auch welche für 2500.

Und auch sieht man welche mit Fake Papieren.

Das letzte Mal ging es schief.

Ne 50n Special, komplett restauriert. Ein junger Kerl hat sie gekauft und ich hab sie viel zu günstig hergegeben.

Zwei Wochen später hatte er sie an nen Spezl verliehen. Der ist in ner grünen Wiese an nen grünen Pfosten gefahren und das Mopped hat sich am Boden im Kreis gedreht, weil er den Knopf zum ausmachen nicht gefunden hat, hat aber den lenker nicht losgelassen und ist hinterhergelaufen.

Beinschild eingedrückt und Seite komplett zerkratzt. Alles umsonst und zu billig hergegeben. Die Stunden alleine fürs Lackieren... Aaaaahhhhhh :dash:

Lehmannfan :juchuu:

• Deshalb verkaufe ich grundsätzlich keine von mir aufgebauten Mopeds! Die Arbeit die man dort rein steckt, ist es für niemand anderen außer für mich selbst wert!

Buchholz 69ers

• Momentan kann ich sagen, dass die Preise für Simsons deutlich runtergehen.

Für eine mit mit gültigen Papieren ?

Davon habe ich noch nichts gemerkt, sind nach wie vor auf den gleichen hohen Niveau.

Bei Mopeds und auch Rahmen ohne Papiere oder wo offensichtlich was Faul ist, da zeichnet sich teilweise das ab.

Liegt wahrscheinlich daran da jetzt Bundesländern wo eine 21er mit 60km/h durchging seit Anfang des Jahres auch Schluss ist.

Bei Rahmen die mit Papieren angeboten werden, gibt es kaum einen wo nicht was Faul ist, wie die FIN selbst eingeköppelt und kein Nachweiß dazu das es auf legalen Wege gelaufen ist usw.

Hier zb. man könnte meinen der Rahmen ist ein Schnapper https://www.kleinanzeigen.de/s…ieren/3447491363-306-5126

Da möchte ich nicht wissen, bei wie vielen Mopeds die zum verkauf stehen das auch so ist.

Deshalb verkaufe ich grundsätzlich keine von mir aufgebauten Mopeds! Die Arbeit die man dort rein steckt, ist es für niemand anderen außer für mich selbst wert!

Wenn alle die ich aufgebaut habe, behalten hätte, da hätte ich schon lange noch eine Garage anbauen müssen........ :biglaugh:

Kann dich verstehen und muss sagen wenn mal eine davon sehe zb. auf Treffen, erfreut mich das.

Ich habe eine aufgebaute S51N 2013 verkauft und diese habe ich letztes Jahr zum ersten mal wiedergesehen....

War nichts darn verändert worden und ist in in Ehren gehalten worden, deswegen habe ich die auch gleich wieder erkannt.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ich wollte nicht, dass der Interessent sie kauft, das wäre nichts geworden.

Ich habe ihm gesagt, dass er sich ohne Affinität zum Schrauben zum Vespahändler gehen soll und ein Neufahrzeug für den Preis kaufen und den Sommer geniessen soll.

Der war dann etwas perplex, weil der Verkäufer abgeraten hat. :kopfkratz:

Das ist es eben:

Die Käufer sehen nicht die unzähligen Stunden, die man davor gesessen hat. Und auch das Geld, dass in ein Projekt einfließt.

Die grüne hatte ich ja über Corinna aufgebaut, viel Zeit genommen und ich habe alles sehr genau gemacht.

Meine blaue... da weiß ich, dass die Lager von selber aus dem Motor fallen, dass eben nicht alles perfekt und rostfrei ist, zwei größere Durchrostungen. Da ist die alte Kurbelwelle drin mit Gleitlager oben.

Die werde ich behalten - mir ist nicht zu helfen oder?

Wenn ein Fahrzeug gut geworden ist, schont man es bzw nutzt es nur bei gutem Wetter etz.

Und mit einem nicht perfekten fahrzeug tut es nicht weh, wenns mal schifft.

Aber wahrscheinlich läuft das aber dann drauf raus, dass ich die blaue auch zerlege und mache :rolleye:

Keine Ahnung Dummheit halt.

Noch ist sie nicht verkauft. Vielleicht behalte ich sie auch. Fährt ja einwandfrei.

Ich habe ja Papiere für die blaue beantragt - solange kann ich die grüne fahren.

• Ich verstehe dich sehr gut chris78 ich kann mir auch nicht vorstellen meine mal wegzugeben, auch wenn sie permanent Probleme macht, wie auch jetzt gerade....

Für eine mit mit gültigen Papieren ?

Davon habe ich noch nichts gemerkt, sind nach wie vor auf den gleichen hohen Niveau.

Ich habe meine vor 3Jahren für knapp unter 3000€ bekommen, eigentlich wollte er 3500€ oder sogar mehr glaube ich. Das ist schon happig für das was ich bekommen habe.
    Ich weiß aber das meine Eltern keinen Mist kaufen, daher muss die unter allem was damals angeboten wurde irgendwie herausgestochen sein. Jetzt wenn ich schaue finde ich simsons in ähnlichem Zustand wie damals für 2500€ eingestellt.... :lol:

• Ja aber ich Depp machs ja andersrum. Ich verkauf die gute und behalt die schlechte. :a_zzblirre:

Für 2500 gebe ich sie nicht her, da fehlt die Wertschätzung.

Dann sollen die Käufer günstigere Fahrzeuge kaufen und dazulernen.

Wenn ich ein gleichwertiges Fahrzeug suche, muss ich 4000 ausgeben, eher mehr. Und dann ist wieder irgendwas, was mir nicht passt. Erstmal eine finden, die nicht "individuell gestaltet" ist.

Und das Ding hab ich aufgebaut, alles selber gemacht und ich weiß was ich hab => draufsetzen und fahren.

Das nächste Problem ist, wenn du eine frisch restaurierte kaufst, fährt die nicht. Du musst die ganzen Kinderkrankheiten beseitigen. War bei mir auch so. Bis die wirklich zuverlässig läuft und alles funktioniert, vergeht ein Jahr. Immer wieder schrauben. Und wenn einer ein Fahrzeug für den Verkauf neu aufbaut, wurde da überall gespart, weil es sich sonst nicht lohnt. UInd die Papiere müssen auch noch passen.

2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Das stimmt alles, ja.

Ich habe mir seit dieser s51 keine mehr gekauft, ich hab nur den selben wert und noch mehr in Ersatzteile investiert, damals war sie auch nicht neu. Daher weiß ich nicht wie das mit Neuaufbauten ist, hört sich aber alles plausibel an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!