S51 kaufen : Rahmennummer Export oder DDR?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• RICHTIG!! NUR mit gültigen Papieren und damit Übereinstimmender Fahrgestellnr.! Im Zweifelsfall: Finger weg, gibt noch genug seriöse Simmen am Markt!

Irgendwas ist immer!

• Dass der Krams, der da in einer vermeintlichen Steckhülle steckt offenbar auch noch laminiert ist, hat Jemand bemerkt?

Was meint ihr, was ein PK bei einer Kontrolle höchstwahrscheinlich veranlassen wird, wenn man ihm laminierte Papiere in die Hand drückt? Da ist es ziemlich egal ob die Lappen echt sind oder falsch- er kann's nicht haptisch nachprüfen.

Is'n Glücksspiel. Ob man das spielen möchte, bleibt jedem selber überlassen ;)

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

• Also generell , so glaube ich verstanden zu haben, etwas mit kba papieren kaufen.

Das bietet mehr Sicherheit ?

Ja,

genauso wie Papiere die man über eine 21er Einzelabnahme bekommt, vorausgesetzt, auf diese hat eine Zulassungsstelle auch sich verewigt, sprich, die Betriebserlaubnis erteilt.

Immer dabei ist wichtig, das die FIN auf dem Rahmen eine original eingeprägte ist und wenn das nicht der Fall ist, da sollte in den Papieren ein Rahmenwechsel vermerkt sein, an sonst Finger weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!