Elektrikprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, über den Winter hab ich mir eine s51 neu aufgebaut.

Verbaut ist eine vape ein koso dB-ex2 Digitaltacho und led Blinker.

Wenn die Zündung an ist, geht alles einwandfrei, wenn ich jedoch den Motor starte gehen die Blinker nicht mehr richtig(flackern komisch) und der Tacho geht aus - nur die kontrolllampen leuchten

• Hallo Blackleave_,

Du könntest ein Masseproblem haben oder verdreckte, lose sitzende Kontakte.

Masse: ist am Motor ein Masseband von der linken Seite obere Schraube rechts zum Rahmenmassepunkt gezogen (mindestens 1,5 - 2,5mm²)

Der Rahmenmassepunkt darf nicht oxidiert sein. (Alle Kontakte runter, dann zuerst eine Zahnscheibe/Fächerscheibe und dann die Kontakte wieder auflegen und festziehen)

Kontrolliere alle Kontakte auf Sauberkeit und festen Sitz - auch die Masse- und Batteriekontakte.

Lese dir noch einmal das Datenblatt / die Anleitung vom Tacho durch, ob du vielleicht etwas vergessen haben könntest. (Schirmung? , Sieh auch den Beitrag zufor: Kerzenstecker richtig?)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Hallo, nein - keine Stecker sind oxidierte oder lose. habe einen 1- Strang kabelbaum für den koso gekauft. Kerzenstecker bin ich mir ziemlich sicher der Tuning kerzenstecker mit 1kohm. In der Bedienungsanleitung steht nix drin- habe mir das 2-Radgeber Video angeschaut -> gleicher Tacho und gleiche Verkabelung. Stecker sind nicht oxidiert und sitzen fest. Habe gelesen es könnte auch eine Überspannung der Lichtmaschine sein - Stimmt das? Falls ja wie mess ich nach ob das der Fall ist?

• Dann kauf dir einen Kerzenstecker mit 5kOhm.

Das hat bei den Meisten die hier die gleiche Frage gestellt haben geholfen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!