Moped geht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahja. Ich hatte allerdings von

der Bordspannungsangabe (12V), der vorhandenen Batterie (12V) und der Beleuchtung (12V) auf die dann auch 12V Zündspule geschlossen.

Irgendwas ist immer!

• tut mir leid dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich war im Urlaub.aber ich habe jetzt grundplatte polrad und das steuerteil getauscht und es geht. Ich habe jetzt aber ein anderes Problem. Undzwar läuft sie super im Stand und bei mittlerer Drehzahl aber sie dreht nicht mehr ganz hoch. Also es ist als würde jemand die zündung ausschalten und wieder anmachen. Wenn ich ganz schnell Gas gebe dreht sie hoch, aber sobald ich lange am Gas bleibe kommt der "Begrenzer".

• Hast du ein einstellbaren Steuerteil verbaut.

Da müsste auf der Oberseite so ein winziges einstellnupsi sein. Damit stellst du die Einsatzdrehzahl ein. Siehe Foto.

Soll nicht unbedingt nötig sein( wenn nicht selbst dran rumgeschraubt wurde). Einige Anbieter beschreiben eine Voreinstellung ohne Notwendigkeit der Nachjustierung.

Irgendwas ist immer!

• In dem Text steht genau beschrieben wie sich der Motor verhält wenn es falsch eingestellt ist, das deckt sich mit dem was er beschrieben hat. Könnte Zufall sein. Könnte aber auch die Lösung sein.

• Ich musste das steuerteil tauschen, weil das alte kaputt gegangen ist. Ich habe dann gelesen dass man da das vape steuerteil nehmen soll. Ich habs bestellt und eingebaut. Daraufhin lief das moped super. Für 200m. Danach ging nurnoch standgas. Wie sich das anhört siht man im angehängten video. 20251106_173818.mp4

• Was hast du für eine Zündung verbaut? Sieht merkwürdig auf dem Video aus. Könnte aber an der framrate des Videos liegen.

Klingt nach viel zu fett abgestimmt. Oder Hauptdüse verstopft.

:popcorn:

2 Mal editiert, zuletzt von TrailSlave ()

• Hallo, so ähnlich klang es bei mir damals auch habe alle bekannten Fehler ausgeschlossen nichts hat geholfen .

Dann kam der Tip von Chick mit dem Geber auf der Grundplatte, der beim Messen in Ordnung war.

Getauscht und alles war wieder gut .

Mfg

• Was hast du für eine Zündung verbaut? Sieht merkwürdig auf dem Video aus. Könnte aber an der framrate des Videos liegen.

Klingt nach viel zu fett abgestimmt. Oder Hauptdüse verstopft

Ist eine Elektronikzündung und die düse habe ich schon kontrolliert.

Hallo, so ähnlich klang es bei mir damals auch habe alle bekannten Fehler ausgeschlossen nichts hat geholfen .

Dann kam der Tip von Chick mit dem Geber auf der Grundplatte, der beim Messen in Ordnung war.

Getauscht und alles war wieder gut .

Mfg

Okay das kann ich mal probieren.

Einmal editiert, zuletzt von Gaertner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gaertner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• tut mir leid dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich war im Urlaub.aber ich habe jetzt grundplatte polrad und das steuerteil getauscht und es geht. Ich habe jetzt aber ein anderes Problem. Undzwar läuft sie super im Stand und bei mittlerer Drehzahl aber sie dreht nicht mehr ganz hoch. Also es ist als würde jemand die zündung ausschalten und wieder anmachen. Wenn ich ganz schnell Gas gebe dreht sie hoch, aber sobald ich lange am Gas bleibe kommt der "Begrenzer".

Ich musste das steuerteil tauschen, weil das alte kaputt gegangen ist. Ich habe dann gelesen dass man da das vape steuerteil nehmen soll. Ich habs bestellt und eingebaut. Daraufhin lief das moped super. Für 200m. Danach ging nurnoch standgas. Wie sich das anhört siht man im angehängten video.

Ich würde sagen der Geber auf der Grundplatte hat eine Macke und warscheinlich ist das andere Steuerteil auch nicht defekt.

• Ich würde sagen der Geber auf der Grundplatte hat eine Macke und warscheinlich ist das andere Steuerteil auch nicht defekt.

Kannst du das genauer erläutern.

Was lässt dich auf den geber schließen.

Ich höre keine zündausetzer oder ähnliches.

:search:

Wie kann der geber ein solches fehlerbild erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!