Moped geht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kannst du das genauer erläutern.

Was lässt dich auf den geber schließen.

Ich höre keine zündausetzer oder ähnliches.

:search:

Wie kann der geber ein solches fehlerbild erzeugen.

Erfahrung lassen mich darauf schließen.

Die beide Fehlerbeschreibungen vom TE , also ob da wie Begrenzer da ist und das es offenbar unter thermischen Einfluss auch sich noch verändert/auftritt.

Die Platine im Geber hat meist ein riss oder eine kalte Lötstelle.

Das hat zur folge, das durch Vibration und/oder thermischen Einfluss, es da zu Kontaktproblemen kommt und damit das das Zündsignal nicht sauber kommt.

Was dann Zündaussetzer aber auch hin und her springenden ZZP zur Folge hat, bist der komplett aussteigt.

Das kann man mit Stroboskoplampe auch sehen.

Das ist auch der Grund warum beim durchmessen, die Wert meist passen, erst wenn der richtig hin ist, ist der Fehler an Hand der Messwerte sichtbar.

Zitat von Gaertner

Die zündung ist gebraucht und kein Nachbau also ddr.

Wenn ich das richtig erkenne ist da son billigen roter Nachbau-Geber zu sehen ?

Also das wäre eindeutig eine Nachbau Zündung, selbst das Polrad sieht nach Nachbau aus.

Vermutlich genau weil sie eine Macke hat, wird man sie ausgebaut haben und hat sie dann bei Kleinanzeigen eingestellt.

Lass mich raten, mit Beschreibung, lief bis zum Ausbau.

Überprüfen mit Messuhr und Stroboskoplampe den ZZP und schaue mit der Stroboskoplampe nach dem was ich beschrieben habe.

Es bleibt dann nur ein neuen Geber (einen schwarzen) zu verbauen und hoffen

oder du macht einen Cut mit der E-Zündung und holst die eine Powerdynamo-Vape.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!