Vertrauenswürdiges Angebot?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

der Motor meiner S51 hatte zuletzt Probleme mit der Schaltung, die ich leider nicht lösen konnte. Also habe ich den Motor zu NF-Tuning geschickt und einen Kostenvoranschlag von 1106€ bekommen, da sehr viel erneuert werden muss. Bevor ich jetzt so viel Geld für die Reparatur ausgebe, wollte ich fragen ob dieses Angebot gut ist:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-motor-4gang-m541-50ccm-s51-kr51-2-neuwertig-regeneriert/3147509819-306-7396?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich freue mich über jede Hilfe :lookaround:

Liebe Grüße aus Kiel

• Du meinst bestimmt: NF-Performance aus Neumünster ?! Der hat " gehobene " Preise. Schaue mal hier im Forum unter Dienstleistungen nach. Da gibt es einige, die deinen Motor regenerieren / reparieren können.

• Das Angebot bei Kleinanzeigen richtet sich eher an Fahrer, die auf Originalteile stehen.

von MZA hab ich bisher nur Rumpfmotoren gesehen. Gibt es die auch fertig mit Zylinder?

Was hast Du für eine Zündung? Weil, eine U-Zündung würde ich nicht in einen Neumotor einbauen.

• von MZA hab ich bisher nur Rumpfmotoren gesehen. Gibt es die auch fertig mit Zylinder?

Na klar zb.

Motor 50ccm, 4-Gang, Gehäuse Natur, NPC, 60km/h - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50
    Motor 50ccm- 4-Gang- Farbe: Natur, unlackiert - Laufbuchse Ø46mm- Motorgehäuse auf Präzisionsbohrwerk bearbeitet- Aluminiumzylinder mit NPC-Beschichtung- mit…
    www.akf-shop.de

mit Silber lackieren Gehäuse

Motor 50ccm, 4-Gang, Gehäuse Silber, NPC, 60km/h - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50
    Motor 50ccm- 4-Gang- Farbe: Silber, lackiert - Laufbuchse Ø46mm- Motorgehäuse auf Präzisionsbohrwerk bearbeitet- Aluminiumzylinder mit NPC-Beschichtung- mit…
    www.akf-shop.de

• Bei AKF unterscheidet man zwischen Hersteller Simson und Hersteller MZA. Was soll da der Unterschied sein? Vielleicht, weil nicht MZA den Zylinder montiert?

• Keine Ahnung jetzt wie du darauf kommst :kopfkratz: noch zumal den Hersteller Simson bekanntlich nicht mehr gibt.

Die Motoren werden in Meiningen von MZA gefertigt.

Als MZA noch in Suhl war konnte man die Produktionsstraße ua. der Motoren besichtigen, im Rahmen des Simson -Treffen in Suhl.

• Hallo,

der Motor meiner S51 hatte zuletzt Probleme mit der Schaltung, ... , da sehr viel erneuert werden muss.

Was muss denn alles repariert werden?

Entscheidend ist erstmal der Zustand von Deinem Motorgehäuse, also ob die Lagersitze noch ok sind, nichts ausgebrochen ist und der Anschlag vom Kickstarter im Gehäuse nicht durchgeschlagen ist.

Wenn das ok ist, kann man eigentlich jeden Motor aufbauen.

NPC Zylinder sind sehr gut, fahre ich selber schon seit längerem auf der Super 80.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Ich habe ihm den Auftrag schon gegeben, er macht es wegen meinem Alter netterweise günstiger.

Das macht er alles:

Revision inkl Lager Dichtungen Wellendichtringe Kurbelwelle kickstarterwelle Kleinteile Schrauben

Zylinder Satz NPC 50ccm inkl Zylinderkopf

Getriebe 4gang komplett

Hohlwelle Schaltung

Schwenkhebel CNC

Schaltwalzenbolzen geschraubt

Primärantrieb

Kupplung

Druckstangen Kupplung

Kupplungshebel

Cnc Dichtkappe

Aufnahme Schwenkhebel

Gehäuse kleben (Beim Kupplungshebel war ein kleiner Riss)

Kickstarter Ritzel außen

Stehbolzen

Zylinder Montage inkl Einstellungen Zündung

• Hallo,

der Motor meiner S51 hatte zuletzt Probleme mit der Schaltung, die ich leider nicht lösen konnte. Also habe ich den Motor zu NF-Tuning geschickt und einen Kostenvoranschlag von 1106€ bekommen, da sehr viel erneuert werden muss. Bevor ich jetzt so viel Geld für die Reparatur ausgebe, wollte ich fragen ob dieses Angebot gut ist:

https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

Ich freue mich über jede Hilfe :lookaround:

Liebe Grüße aus Kiel

Habe mal das Ganze hier verfolgt.

Du schreibst, dass dein Motor irgendwann Probleme mit der Schaltung hatte. Verständlich, wenn es sich tatsächlich nur um die Schaltung handeln würde. Dann schreibst Du, dass Du den Motor zu NF-Tuning geschickt hattest und nun ein Kostenvoranschlag von 1106€ vorliegt. Für ne Schaltung?

Was hast Du für einen Motor und was möchtest Du für einen Motor haben?

Dieser Preis wäre für einen Komplettumbau auf größeren Kolben und mehr Leistung völlig in Ordnung, aber Du schreibst was von einer problematischen Schaltung und dies ist für nen 50er + zu haben.

Warum sollte dies nicht seriös sein? Richtig ist, dass man echt aufpassen muss, was Kann sich da antut, aber es gibt Möglichkeiten.

1. weitere Bilder anfragen. Detailliert, wie Motornummer, Gehäusenummern, von der Regeneration, Teile die im eingebautem Zustand gezeigt werden etc. . Auch bei der Zahlung ist es möglich sicher zu gehen. Klarna wäre eine Möglichkeit.

Für mich gesehen, ist alles was am übermäßigen Tuning angeboten wird Geldverschwendung. Habe noch von keinem User gelesen, der ein getunten Motor fährt länger Freude daran hatte. Es mag eine Saison gehen, vielleicht zwei, dann gehen die Probleme los.

Alleine schon weil die alte Kurbelwellen ist drin geblieben würde ich die Finger davon lassen.

Warum holst du dir nicht neuen MZA Motor mit NPC Zylinder ?

Das ist unerheblich, wenn die Kurbelwelle bearbeitet, also ne zentriert und gelagert wurde. Dies geht im Angebot sicher nicht hervor.

Du meinst bestimmt: NF-Performance aus Neumünster ?! Der hat " gehobene " Preise. Schaue mal hier im Forum unter Dienstleistungen nach. Da gibt es einige, die deinen Motor regenerieren / reparieren können.

Genauso macht man das.

Zunächst wissen was defekt ist oder was man will.

Danach die Leute fragen, die in Foren schon viele User glücklich gemacht haben, denn hier bekommst Du Hilfe und auch eine gewisse Garantie auf das was Du bezahlt hattest. Kein Anbieter der in Foren, wie hier seine Dienste anbietet, arbeitet mit unsauberen Methoden und Du sparst richtig Geld.

Meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!