Vertrauenswürdiges Angebot?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist unerheblich, wenn die Kurbelwelle bearbeitet, also ne zentriert und gelagert wurde. Dies geht im Angebot sicher nicht hervor.

Sorry da muss ich dir klar widersprechen.

Aus Angebot geht hervor das die jedlich auf Rundlauf geprüft wurde.

Wirtschaftlich macht es keinen Sinn, eine alte Kurbelwelle auseinander pressen, Pleuellager, damit das Pleuel und den Hubzapfen zu wechsel und die Kurbelwelle wieder zusammen pressen, richten usw.

Da ist eine neue Stino MZA oder FEZ Welle unter Strich günstiger, hast keine vorbelastete Wellenstümpfe, wo nichts eingelaufen usw.

Zitat

Was hast Du für einen Motor und was möchtest Du für einen Motor haben?

Was er für einen Motor haben will geht mehr oder weniger auch auch dem Link hervor.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ich schrieb es doch "wenn die Kurbelwelle bearbeitet, also ne zentriert und gelagert wurde......". Das die Wellen heute nicht mehr so viel kosten tut nichts zur Sache, wenn die Welle in Ordnung ist. Habe selbst noch geprüfte originale Wellen eingesetzt, wie zB beim SR. Vorausgesetzt natürlich man bleibt bei der originalen Bauweise. Das dies nicht wirtschaftlich ist, ist wohl klar, aber erzähle dies bitte die Leute, die ausgetauschten Schrott für horrendes Geld als Originalersatzteil anbieten, denn das ist weitaus schlimmer. Und nicht jeder hat die Werkzeuge dafür, das ist schon klar.

Das er einen Tuningmotor möchte stand so nicht in seinem Beitrag. Links können zu vielem führen. Zunächst ging es ja auch nur um die Schaltung und dazu muss man nicht tief in die Tasche greifen. Daher meine Frage: Was er für einen Motor hat und will? Und dies kann der Themenstarter vielleicht noch schreiben, schließlich ist dies ein Forum indem man Fragen stellt und beantwortet bekommt, aber ein Rateforum.

Letztlich geht es darum ob das Angebot ein seriöses ist. Deswegen auch mein Tipp näher nachzufragen, sich Detailbilder schicken lassen und evtl. mit Klarna zu zahlen. So hast du zumindest die Sicherheit, dass alles passt und wenn nicht gibt es kein Geld und die Ware unfrei zurück. Anderenfalls gibts halt hier Mitglieder die ihr Fach verstehen und sicher auch nicht nein sagen würden.

• Stimme dem letzten Satz voll zu! :m_klatschen:

Nun, auch ich bin nicht mit dem Simsonlexikon gesäugt worden. Es ist ja auch kein Problem wenn man mal nicht gleich die Antworten auf seine Fragen hat und genau deshalb sind hier viele User, die einen helfen können.

• Das "Problem" bei mancher Hilfe Anfrage ist die ungenaue Fehlerbeschreibung die schon damit anfängt weder Fahrzeug Modell noch Motortyp zu nennen.

Irgendwas ist immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!