S51 6v Unterbrecher Elektronik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also das schwarze Kabel sollte minus sein und ist richtig angeschlossen. Das Licht sollte also angehen. Sind die andern beiden Kabel vertauscht, dann ist Normales Licht und Fernlicht vertauscht.

Du musst an anderer Stelle auf Fehlersuche gehen.

• Ah ok, das Standlicht hatte bisher auch funktioniert aber wenn ich den auf Lenslichtschalter benutze passiert gar nichts das ist was mich wunderte und ich habe geschaut ob ich es im Schalter richtig angeschlossen habe und das passt alles habe auch mit anderen verglichen. Ich Guck mir das dann nochmal an.

Danke für die Hilfe

• Am besten mit einem Multimeter oder einer Prüflampe (kannst Dir auch selbst eine bastel, zwei Kabel an eine Glühbirne löten) auf Fehlersuche gehen. Dann sieht man ganz schnell ob zum Beispiel am Lichtschalter Strom ankommen. So ist es viel einfacher den Fehler zu finden.

• Also das schwarze Kabel sollte minus sein und ist richtig angeschlossen. Das Licht sollte also angehen. Sind die andern beiden Kabel vertauscht, dann ist Normales Licht und Fernlicht vertauscht.

Du musst an anderer Stelle auf Fehlersuche gehen.

Bei Simson ist Masse normal braun, nicht schwarz. Wie es auf dem Foto aussieht, passt das so.

@Ixnnox:was bedeutet eigentlich „Elektronik“? Hast Du eine Unterbrecherzündung?

Falls ja, und es ist keine Elba, dann hat die Scheinwerferlampe 6V 25/25W, mit Elba 12V 35/35W

• lxnnox:

Hast du mal eine neue Biluxglühlampe versucht? (Nicht dass einer der Glühfäden durchgebrannt ist und im Sockel einen Kurzschluss verursacht hat)

Alle Kontakte sauber auch die von Masse?

Liegt ein zusätzliches Massekabel vom Motorblock an den Rahmenmassepunk im Herzkasten?

Funktioniert denn die Lichthupe auf ZS-Stellung I ?

Wenn auch keine Lichthupe: Kommt am ZS auf 56 und 86 keine AC-Spannung an: Kontrolliere rot/weiß am ZS und an der Spule auf AC-Spannung (AC-Spannung bei Simson-Grundplatte und Vape, DC-Spannung bei PD-GP)

Micki, wo siehst du (wenn du das Foto vergrößerst) ein schwarzes Kabel im Foto des TE? (ich sehe braun, gelb, weiß und grau/schwarz)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!