Welcher Zylinder ist der haltbarste und sparsamste?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ob du nun mit einem frisierten 50er oder mit einem 85er erwischt wirst, die Konsequenzen sind die gleichen.

    Ein zahmer 85er läuft da von der Geräuschkolisse wohl noch unauffälliger.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Um das erwischen geht es mir nicht. Deshalb bin ich auch immer schon mehr Leistung in meinen Rollern gefahren... erwischt ist erwischt... illegal ist illegal.


    Habe in meinem Hinterkopf einfach diesen kleinen Wunsch, dass ich mit 50ccm fahre. Das mehr Hubraum entspannter läuft, da stimme ich dir voll zu

  • GSO 50 bin ich mit 5.5l gefahren ( wirklich sparsam fahren macht kein spaß)


    85er Sport bin ich mit 3.5l gefahren ( gemütlich und maximal 70 waren es 2.5l)


    85er Sport mit AOA1, original Luftfilter und 16er Vergaser ist das beste was geht.


    Wie die anderen schon gesagt haben original 50er / NPC 50. Ansonsten saufen die alle

  • Ein 70ccm Zylinder ist eigentlich der bessere 50ccm Zylinder. Da hat Simson alles richtig gemacht. 70ccm- der Kolben hat 26mm Kompressionsmaß und ist dadurch nicht so kopflastig ( 50ccm-31mm KM ). Und ein Mehrverbrauch hat der S70 Zylinder auch nicht. Der ist sehr haltbar und hat etwas Mehrleistung.

  • Mit einem zahmen Steuerzeiten Zylinder kann man teilweise die 60km/h bei nur 25 bis 30 Prozent Schieberöffnung halten.

    Wenn man das durchält sollte es schon sparsam sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ostjet ()

  • Ich hab zum S70 NPC keine Erfahrungswerte aber rein von den Daten her wäre das wahrscheinlich der Ideale Zylinder für Felix.

    7Ps bei Seriennaher Drehzahl, Beschichtung, Kompromiss zwischen 50 und 85ccm usw.

  • Ich hab zum S70 NPC keine Erfahrungswerte aber rein von den Daten her wäre das wahrscheinlich der Ideale Zylinder für Felix.

    7Ps bei Seriennaher Drehzahl, Beschichtung, Kompromiss zwischen 50 und 85ccm usw.

    habe den in der S70 bei mir drinne und läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!