ist ein 4 Gang verbaut mit dem optimierten 2. Gang von LT
5,6 PS waren die angegeben vom Werk aber einige berichten von gut 7PS mit dem 70er NPC
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ist ein 4 Gang verbaut mit dem optimierten 2. Gang von LT
5,6 PS waren die angegeben vom Werk aber einige berichten von gut 7PS mit dem 70er NPC
Das ließt sich so, als ob du den 70ccm NPC Zylinder nicht auf den Motor hast ?! Ich wollte schon gerne den Zylinder Einlass, Anzug und Endgeschwindigkeit wissen. Und welcher Auspuff, Luftfilter und Vergaser montiert ist.
Der Motor läuft bei mir zu vollster Zufriedenheit
Hat die selbe Kraft wie der LT60 aber der braucht nicht die hohe Drehzahl dafür
Ich überlege jetzt den LT 85 Sport zu nehmen.... darauf dann meinen ori VM16mm, Vape, kA welche KW, 5Gang Getriebe mit Schongang(?), aoa2 pott.... ok, Den 70er muss ich mir jetzt auch einmal genauer ansehen!
Vielen Dank schon Mal für Eure ganzen Antworten!
Maximal aoa1. Am besten die Variante mit 26mm ID.
Aoa2 dreht das ganze wieder ewig weit und verliert unten raus viel
Wenn 85er am kleinen Vergaser dann den 85er Sport von Motorenservice Maul, oder wenn es ein Nicasiler sein soll dann der LT90 Reso. Wie micha sagt maximal ein AOA 1,5. Die besten Ergebnisse bekam ich mit einem AOA 0,5. Man verliert mit so einem kleinen Vergaser zu viel untenrum und gewinnt zu wenig obenrum. 5-Gang kann man machen, braucht es aber nicht unbedingt(meine Meinung). Mir haben vier Gänge am zahmen 85er immer gereicht. Man kommt nur in Versuchung mit zu wenig Drehzahl und viel in Teillastbereich zu fahren. Das mögen unsere Motoren ja bekanntlich nicht. Heißt aber auch nicht Dauervollgas zu fahren!
Und hier eine Kurve vom 85er Sport von Motorenservice Maul bei 31°C im Sommer. Ansaugung original, Bingvergaser, AOA 0,5 und MZA-Nachbautröte. Das Diagramm zeigt die Leistung die am Rad ankommt! Bei grob 4000 U/min. liegt schon die Serienleistung an mit mehr Drehmoment. Wenn man etwas mehr Vmax haben möchte geht ein 16er Ritzel ohne Probleme. Mit dem Drehmomentverlauf fährt das erste Sahne und macht richtig viel Spaß. Man kann schon bei unter 3000 U/min. Vollgas geben und der Zylinder schiebt an.
Oder den LT85 Sport von Langtuning verwenden. Da spart man auch noch ca. 100€.
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