Moin in die Runde, weiß jemand wie lange das Kba momentan braucht um einen online Antrag zu bearbeiten bzw. wie lange hat es bei euch gedauert ?
Danke schonmal im Voraus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin in die Runde, weiß jemand wie lange das Kba momentan braucht um einen online Antrag zu bearbeiten bzw. wie lange hat es bei euch gedauert ?
Danke schonmal im Voraus
Wenige Tage bist du eine Info bekommst und ca. 14 Tage bist die hast wenn der Antrag nicht abgelehnt wird.
Habe vor einer Woche am Sontag den Antrag gestellt und bis heute noch Nix bekommen. Soll ich mal beim Kba anrufen oder einfach noch bisschen gedulden ?
Noch warten. Bei mir hat es von Antragstellung(November 2024) bis Zustellung der Papiere ca. 2 Wochen gebraucht.
Hast du keine Info per E-Mail bekommen ?
2 Wochen zur Zeit. Hab grad eine bekommen.
Habe zuletzt meine Papiere innerhalb von 10 Tagen im Briefkasten gehabt
Mein 1er Antrag wurde via Mail innerhalb von 3 Tagen abgelehnt. (Mitte 2024)
Mein 2er Antrag wurde angenommen und innerhalb von 1 Woche hatte ich meine KBA Papiere. (Ende 2024)
Also ich habe vor ca. 3,5 Wochen meinen Antrag gestellt und bis auf eine weitere bilderanfrage nichts bekommen.
Von was genau wollten die ein weiteres Bild bekommen?
Die Papiere kamen bei mir ohne vorankündiung z.b E-Mail.
Ich zitiere: vielen Dank für Ihren Antrag und die übermittelten Bilder. Diese sind jedoch nicht ausreichend, um Ihnen den Nachweis über eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE), die vom Kraftfahrttechnischen Amt der ehemaligen DDR für dort produzierte und zugelassene Fahrzeugtypen erteilt wurde, auszustellen.
Bitte senden Sie uns noch ein Bild vom Rahmen um das Typenschild herum, worauf zu erkennen ist, das Rahmen inkl. Typenschild am Fahrzeug mit der FIN 5643xxx verbaut sind. Es sollten mehr verbaute Anbauteile zu sehen sein.
Die Sache ist aber das ich ihnen beim Antrag ein Bild von Rahmen Typenschild etc. Geschickt habe
Offensichtlich wollen sie Bild wo sie darauf erkennen das das Typenschild am Rahmen mit der entsprechenden FIN ist, was an Hand der ausgesendete Bilder scheinbar nicht zu erkennen ist.
Eventuell wollen sie auch sehen ob neben den Typenschild eine CM50 steht oder nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!