KBA Papiere Dauer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach jetzt soll man dankbar sein, das man bis 10 Monate auf Datenabgleich und Ausdruck warten muss, ist wohl schlechter Witz.

Da brauch man sich nicht wundern, das immer mehr Bergab geht.

Frag Deinen Sohn, ob er sich beim KBA bewerben möchte, es herrscht ja Personalmangel

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Frag Deinen Sohn, ob er sich beim KBA bewerben möchte, es herrscht ja Personalmangel

Ich kann das nicht mehr hören, ist ein hausgemacht Problem unserer Regierung .

Den Beruf den er erlernt, da herrscht schon schon Jahre, Jahrzehnte Personalmangel, weil diese Arbeit halt viele nicht machen wollen, weil die sich zu fein für körperliche Arbeit sind wo man auch dreckig werden kann und nicht viel verdient.

• Es gibt auch mal positive Infos ;) Ich habe gerade die Info erhalten das meine Papiere vom 17.06. jetzt gedruckt werden. Also sind es nur 3,5 Monate Bearbeitungszeit :D

Buchholz 69ers

• weil die sich zu fein für körperliche Arbeit sind wo man auch dreckig werden kann und nicht viel verdient.

Gut das sagt ja alles über dich aus und wie weit dein Horizont reicht.

Hast du mal drüber nachgedacht das die Mopeds ohne Papiere auch so gekauft wurden! Sprich der Käufer ist allein schuld das er keine Papiere hat.

Nächste mal vllt den Weg gehen und ein Moped mit Papieren kaufen und nicht dauerhaft die Schuld anderen geben. Heulst hier rum das man jetzt wegen dem bösen KBA laufen muss 😂😂😂

• Gut das sagt ja alles über dich aus und wie weit dein Horizont reicht.

Ach dann kläre mich mal über mein Horizont auf.

Hast du mal drüber nachgedacht das die Mopeds ohne Papiere auch so gekauft wurden! Sprich der Käufer ist allein schuld das er keine Papiere hat.

Und deswegen ist die Bearbeitungszeit ok. ? Das sagt mit was über dein Horizont.....

Gibt auch Leute die ihre Papiere versiebt haben oder deren unlesbar geworden sind, ach sorry, ich vergaß, die sind ja daran auch selber schuld. :rolleye:

Wie ist es bei denen wo die Papiere geklaut worden sind, sind die auch selber schuld weil sie sich beklauen lassen haben ?

Hier in Drognitz sind drei Häuser durch Blitzeinschlag abgebrannt sind, sind die auch daran schuld das ihre Papiere mit verbrannt sind ?

Das Wochen warten musst bist Termin auf der Zulassungsstelle bekommt, da ist man wohl auch dann selber schuld, weil einer in die Karre gefahren ist und daher ein anderes braucht ? :kopfkratz:

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Gut das sagt ja alles über dich aus und wie weit dein Horizont reicht.

Nächste mal vllt den Weg gehen und ein Moped mit Papieren kaufen und nicht dauerhaft die Schuld anderen geben. Heulst hier rum das man jetzt wegen dem bösen KBA laufen muss 😂😂😂

Trotzdem kann es nicht sein, das Anträge bis zu 10 Monaten Bearbeitungszeit haben.

Das Land will digitalisiert sein, aber benötigt 10 Monate für was?

Solche Arbeiten kann man größtenteils Automatisieren.

Sicherlich wird es immer Nummern geben, die Problematisch sind, aber größtenteils ist es doch klar.

Das KBA hat schon seine große Liste, aber nutzt diese Ressource einfach nicht richtig.

Mich würde auch mal interessieren, wie das KBA den Exportstatus klärt. Gibt ja keine Listen dafür.

Den Käufern die Schuld zu geben, weil man Mopeds ohne Papiere kauft, ist Schwachsinn.

Ich selbst Kaufe mir demnächst von einem Bekannten eine S51 ohne Papiere. Dieser hat das Moped von seinem Onkel zu DDR Zeiten bekommen. Es ist 100% kein Reimport. Aber ich benötige aber Papiere für das Moped. Spätestens wenn ich es Anmelde.

Das KBA sollte sich einfach mal Grundlegend neu aufstellen bei solchen Arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Trombo ()

• Zum Glück liest hier jemand mit und vllt sagt er dazu nochmal 3-4 Worte

Ich kann nur den Kopf schütteln

Das Land will digitalisiert sein, aber benötigt 10 Monate für was?

Digital sind es unter 4 Monate Wartezeit aktuell.

• Das Land will digitalisiert sein, aber benötigt 10 Monate für was?

Sie brauchen 6 Monate um den anlogen Antrag zu digitalisieren um dann noch weiter 4 Monate zu brauchen bis der digitale dann bearbeitet wird. :a_bowing:

Darüber kann ich auch nur den Kopf schütteln.

• Okay, bitte.

Erkläre mir, warum ein Antrag 4 Monate Bearbeitungszeit hat.

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Es gab beim KBA Zeiten, da habe ich vom Antrag bis zum Erhalt der Zweitschrift 2 Wochen gewartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!