Zylinderkopf fest

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  • Grüße, hab gestern mal nen alten 60er drauf geschraubt der noch bei mir rum lag.. War in nem gutem Zustand und hat auch gut gepasst. Hab das ding da drauf geschraubt über kreuz bist fest war. Eine schraube ging nicht fest, wollte dem ganzen auf den Grund gehen und den Kopf nochmal runter nehmen, da ich dachte, dass es war mit den Gewindestäben zutuhen hat. Hat es im endeffekt höchstwahrscheinlich auch da ich den kopf nun nicht mehr runter ziehen kann weil er sich verkeilt hat.. sogar mit zusatzgewicht von 2 Personen klemmt der noch. Hat da jemand paar Ratschläge? lg :kopfkratz:


    Hab auch schon versucht die Gewindestäbe zu kontern und raus zu schrauben, funktioniert nicht, mache nur das gewinde zur sau damit..

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  • Ist die Mutter vom Zuganker runter oder hängt es an der?

    Die Muttern sind alle runter ich glaube das sich ein Zuganker im kopf verkeilt hat und daswegen so fest sitzt


    Vielleicht auch noch die große Ratsche

    der Kopf und Zylinder sind Alu-Guß, da kann man ohne passendes Werkzeug das schnell verzeihen

    dann kannst du alles wegwerfen und dir einen neuen Zylinder und Ko

    ne hab eine kleine genommen und generell nicht sehr fest gezogen weil sich wie gesagt eine davon nicht wirklich fetser ziehen lassen hat, deswegen hab ich das ding wieder runter geschraubt und jetzt klemmt der kollege da komplett drauf

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  • Am Drehmoment wird es nicht liegen. so schnell verzieht sich da nichts. Eher ist das Gewinde platt.

    Daß der Kopf aber nicht runter geht kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Nur zum Versändnis: Mit Kopf ist der Deckel gemeint,nicht der Zylinder selber,oder?

    nicht der Kopf der oben drauf kommt der zylinder sitzt komplett fest

  • Ich hatte mal so einen Fall u. habe kleine Hartholzkeile zwischen Zylinder u. -kopf vorsichtig mit dem Hammer reingeklopft.

    Wenn Du Pech hast, bricht ein Stück Kühlrippe vom Zylinder ab. :furious:

  • Ich hatte mal so einen Fall u. habe kleine Hartholzkeile zwischen Zylinder u. -kopf vorsichtig mit dem Hammer reingeklopft.

    Wenn Du Pech hast, bricht ein Stück Kühlrippe vom Zylinder ab. :furious:

    werde jch mal probieren, wenn da was abbricht ist es halb so wild, der zylinder ist sowieso ein alter und ich fahre eig nur Ori

  • Ich hatte mal so einen Fall u. habe kleine Hartholzkeile zwischen Zylinder u. -kopf vorsichtig mit dem Hammer reingeklopft.

    Wenn Du Pech hast, bricht ein Stück Kühlrippe vom Zylinder ab. :furious:


    Vor dem nächsten Versuch unbedingt die Bohrungen vom Kopf entgraten (mit größerem Bohrer) und dicke Unterlegscheiben unter die Kopfmutterr!


    Und was genau soll das bringen wenn sich der Zylinder nicht ziehen lässt :kopfkratz:

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