Zylinderkopf fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du kannst nun auf die stehbolzen je 2 Muttern raufschrauben,gegeneinander kontern und die stehbolzen rausgehen.

hab ich schon probiert funktioniert nicht die kontermutter frisst sich durchs gewinde, ich glaube ich versuche das mit den keilen mal, evtl bringt das was

• Nö, weil Du nichts zur Problemlösung beitragen wolltest, sondern nur Kontra geben.

Ach das wird ja immer schöner, jetzt kommst mit eine Unterstellung.

Das du deinen Beiträgen nichts zur Problemlösung beiträgst, weil du offenbar was überlesen hattest und ich dir wink, auf lockere weiße

gegeben habe, das offenbar was überlesen hast, ist dagegen Tatsache.

Stell Dir vor, jemand liest Dein Motorgesuch und statt einen anzubieten, schreibt er >Kannste knicken alter Geizkragen, für den Preis gibt es nur Schrott<. Damit ist Dir genauso wenig geholfen wie dem User mit dem Zylinderproblem.

Nur darum ging es mir.

Darüber würde ich schmunzeln.

Zeigt mir allerdings in welcher Fantasie-Welt so einige leben, da brauch schauen was Neuteile kosten und bissen Hirn benutzen, dann weiß man das. :a_bowing:

• es ist nur noch dieser Stehbolzen drinnen und der Zylinder sitzt rammel fest, keine Chance das teil runter zu bekommen.. Die Stehbolzen wurden vom Vorgänger eingeklebt, deswegen wird das mit dem kontern auch nichts(zumindest bei dem einem die anderen gingen raus)

• Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Habe mir dafür dann einen Stehbolzen-Ausdreher (etwas in der Art: Stehbolzen-Ausdreher )geholt. Hier ist allerdings etwas Vorsicht geboten, da man damit einen Stehbolzen im Zweifel auch abscheren kann. Vorsichtiges Anwärmen des Bereichs am Motorgehäuse ist hier wohl auch empfehlenswert wenn das geklebt wurde.

• Da steckt die Buchse im Block fest, das hat nix mit den zuganker zu tuhen. Siehst du ja selber das die nicht klemmen können, ergo muss der auch nicht raus.

Entweder Wärme oder Gewalt und der zylinder ist runter.

• Da steckt die Buchse im Block fest, das hat nix mit den zuganker zu tuhen. Siehst du ja selber das die nicht klemmen können, ergo muss der auch nicht raus.

Entweder Wärme oder Gewalt und der zylinder ist runter.

hatte gestern 2 kollegen drauf sitzen (120kg ung) und hab das moped angehoben. Der Zylinder ist extrem fest, hartholzkeile bringen auch nichts habe ich gerade versucht

• Mit Gewalt mein ich auch nen kuhfuß, denn der schlosser hat die meiste Kraft wenn ers mit sein hebel macht👍

Immer abwechseln links und rechts hebel, oder wenn du kannst beidseitig gleichmäßig. Dann sollte der kommen.

• Mit Gewalt mein ich auch nen kuhfuß, denn der schlosser hat die meiste Kraft wenn ers mit sein hebel macht👍

Immer abwechseln links und rechts hebel, oder wenn du kannst beidseitig gleichmäßig. Dann sollte der kommen.

"Russen-Methoden" :lol: Wie mag das Gehäuse nach der Aktion aussehen ?

• Habs endlich raus, war mit ordentlich viel Epoxidharz eingeklebt, habs heiss gemacht und gekontert ging ganz gut, danke für die Ratschläge👍🏼 Aber das Brecheisen hätte ich niemals genommen😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!