In die Kurbelwelle ist nichts gefallen.
Immer fest dran glauben ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
In die Kurbelwelle ist nichts gefallen.
Immer fest dran glauben ![]()
Komische Punkte oben? Da ist wohl was durch den Brennraum gewandert und auf dem Kolben eingeschlagen. Ich fürchte da besteht das Risiko das Fremdkörper / Späne auch im Kurbelgehäuse sind die im schlimmsten Fall einen Fresser verursachen können.
Komische Punkte oben? Da ist wohl was durch den Brennraum gewandert und auf dem Kolben eingeschlagen. Ich fürchte da besteht das Risiko das Fremdkörper / Späne auch im Kurbelgehäuse sind die im schlimmsten Fall einen Fresser verursachen können.
Ne ich habe mit einer endoscope kamera den Kurbelwelle Raum abgesucht und nichts gefunden.
Ich kann aber gerne Mal ein Bild vom Kolben usw schicken wenn dies etwas bringen würde.
Ne ich habe mit einer endoscope kamera den Kurbelwelle Raum abgesucht und nichts gefunden.
Ich kann aber gerne Mal ein Bild vom Kolben usw schicken wenn dies etwas bringen würde.
Mach doch mal Bilder von der ganze Sache und dem Schaden.
So ein Stückchen Kolbenring im Kurbelraum ist auch gerne mal schnell übersehen, was dann wieder rum schnell zum nächsten Schaden führen kann.
Deine Bemühungen da in allen Ehren aber der Kurbelraum ist so eng, da kommt man doch gar nicht überall hin? Nicht das ich dir jetzt vorschreiben will den Motor "gefälligst" zu spalten ich sag nur das ein Restrisiko bleibt. Gerade Kolbenring ist halt aus einem Material das von einem Kugellager nicht schadlos mal eben zermahlen wird.
Und bitte den Auspuff und Krümmer nicht vergessen - nicht selten passiert es, dass etwas durchgehustet ist und wieder zurückgesaugt wird - durch die zurückströmende Welle!
Endoskop kannste knicken...teilweise sind Bruckstück in den Lagern drinnen, die dann mit hochgespült werden, wenn der Motor läuft.
Mach das mal
Deine Bemühungen da in allen Ehren aber der Kurbelraum ist so eng, da kommt man doch gar nicht überall hin? Nicht das ich dir jetzt vorschreiben will den Motor "gefälligst" zu spalten ich sag nur das ein Restrisiko bleibt. Gerade Kolbenring ist halt aus einem Material das von einem Kugellager nicht schadlos mal eben zermahlen wird.
Also man kann da eigentlich schon recht viel erkennen. Den kolbenring kann man viell auch wieder zusammen setzen und dann gucken ob er ganz ist.
Hi...
Erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe.
Dank euch habe ich nochmal ich den Kurbelwellen Raum geschaut und tatsächlich auch 3 kleinere teile gefunden.
Also meiner Meinung nach ist das ein Fall zum regenerieren. So wie der Zylinder aussieht ist der Motor viel gelaufen und ausgebrochen ist er unten ja auch....Eventuell vom Motorenbauer noch zu retten wenn mehr als ein Schleifmaß aufgebohrt wird
Ich würde es nicht riskieren sondern den Motor jetzt vor Saisonstart fit machen
Also meiner Meinung nach ist das ein Fall zum regenerieren. So wie der Zylinder aussieht ist der Motor viel gelaufen und ausgebrochen ist er unten ja auch....Eventuell vom Motorenbauer noch zu retten wenn mehr als ein Schleifmaß aufgebohrt wird
Ich würde es nicht riskieren sondern den Motor jetzt vor Saisonstart fit machen
Zylinder wurde denke ich schonmal geschliffen.
Wo könnte ich den Motor am besten hin schicken?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!