Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zylinder wurde denke ich schonmal geschliffen.

Es sind bis zu 6 Reparaturschliffe möglich jeweils in 0,25mm Schritten. Mit einem Messschieber kannst du prüfen auf welchem du gerade bist oder versuchen die Stempelung oben auf dem Kolben zu entziffern. Musst du eben nur wegen der abgebrochenen Ecke unten mal schauen, vermutlich ist das an der Stelle sogar egal.

tacharo und TommyMaul kann ich wirklich empfehlen, würde ich auch zu denen schicken obwohl ich im Einzugsbereich nahezu sämtlicher Tuningbuden in Sachsen wohne. Aber Neuschliff macht glaub ich nur Tommy mit dazu.

• Also meiner Meinung nach ist das ein Fall zum regenerieren. So wie der Zylinder aussieht ist der Motor viel gelaufen und ausgebrochen ist er unten ja auch....Eventuell vom Motorenbauer noch zu retten wenn mehr als ein Schleifmaß aufgebohrt wird

Ich würde es nicht riskieren sondern den Motor jetzt vor Saisonstart fit machen

Sehe ich auch so, bei den Endoscopbildern bilde ich mir ein, das da Metall Krümel zu sehen sind.

Den Zylinder schleifen zulassen lohnt nicht, da der eine Reparaturmutter auf Krümmergewinde hat.

Wenn muss das richtige instandsetzt werden, den aufarbeiten zu lassen wird daher kostenintensiv.

Deshalb würde ich den gegen ein NPC Zylinderset ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!