ZT 50 N TGL Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich würde mich darauf berufen. Werde die Tage aber nach Feierabend einen Stino Kopf montieren.

  • Vielen Dank für die Messungen.


    Also scheint der MS50 NPC Zylinder ja in etwa gleich zu laufen, nur dass der ZT Zylinder etwas weiter dreht. Da würde ich wohl aufgrund des Preises eher zum MS50 tendieren - oder geht der ZT TGL Zylinder während der Fahrt spürbar besser?


    Interessant wäre dazu noch ein Vergleich zum Schmitt GST-50.

  • Tommy, könntest du bitte noch den 50ccm 4K Schmitt Zylinder (LT Super D ) messen ? Das wäre mal als Vergleich sehr interessant. Den 50ccm Super D gibt es bei LT nicht mehr mit dem LTA Kolben ?! Da gab es wohl doch einen " Kurzschluss " in der Spülgeomertie ?

  • Könnt nicht mal zb. ein Admin, die die Beiträge mit den Diagrammen von TommyMaul

    was die NPC-Zylinder betrifft und des seriennahen TGL- Zylinder mal mal in ein angepinntes Thema als übersieht erstellen ?

    Sonst verliert man die Übersicht und die Ergebnisse verschwinden in den tiefen des Forums.

    Das wäre echt schade bei der Arbeit die er sich gemacht hat um uns das zu präsentieren was die Zylinder nun leisten.


    Schön Ware da zum Vergleich noch den SaMo SM51G Zylinder mit rein zunehmen.

    Von diesen gibt es zwar kein Diagramm von TommyMaul ( kann ja vielleicht noch kommen ;))

    aber im Schwesterforum von Hoebra, ist eins zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Ich darf mich, unter androhung rechtlicher Konsequenzen, leider nicht mehr über Produkte der Firma Langtuning äußern...



    Ich muss mal schauen wie es zeitlich passt, ich bin aktuell eh schon extrem hinter her mit dem Zeitplan, kann sein das es noch 14 Tage dauern wird.

    Warum denn nicht? Das macht neugierig :rotate:

  • Gibt es zu dem Zylinder schon ein paar Erfahrungen von der Straße?

    Meiner liegt schon im Keller und ich wundere mich ein wenig über den engen Auslass. Sollte ich da ggf. direkt auf Krümmerinnendurchlass aufweiten, um die Abgasströmung etwas zu optimieren?

  • Fahre den Zylinder seit knapp 800km auf meinem Privaten Fahrzeug, fährt top. Mit 100% Serien Anbauteilen sind realistische 70km/h gps drin. Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit steigt deutlich da er nicht einbricht bei Gegenwind oder steigungen.


    Auslass so lassen ;) I.d.R. ist man nicht cleverer als der Hersteller :D

  • Ich mag strömungsungünstige Kanten nicht... ist so eine Kopfsache ;)

    Echte 70, mit unauffälligem Setup und ein wenig Traktorfeeling unten raus, ist genau das was ich suche. Mit der Nikasilbeschichtung hatte ich bisher auch nur gute Erfahrung.

    Ich bau dann morgen mal um und berichte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!