Nur SR 50 : Motortemperatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es bringt keine Vorteile eher Nachteile die Abdeckung zu bearbeiten.

Nachteil ist schon mal das es lauter wird.

Auch könnte ich mir vorstellen das sich da Öffnungen ungünstig auf den Luftstrom um dem Motor auswirken.

Wenn du vorsorgen willst stimm den Vergaser fetter ab.

Damit die Karre mit zunehmender Temperatur, dann bescheidener läuft oder was soll das bringen ?

Die FRAGE richtet sich NUR an die Leute, die diese Abdeckung schon mal "bearbeitet" haben!!

Und offensichtlich gibt es da keinen :a_bowing:

Zitat

Wer (gründlich) lesen kann, ist eindeutig im Vorteil!

Nö, ist er nicht wenn er das gelesene nicht versteht oder verstehen will,

und das ist (sorry) offensichtlich bei dir so.

• Ich melde mich hier mal zu Wort.

Ich habe meine Abdeckung am sr umgesrbeitet. In den hinteren 4 Streifen der Abdeckung hab ich Schlitze eingefräst und dann von unten mit silkaflex ein Gitter eingeklebt. Bilder kann ich heute nachmittag mal schicken.

Ps. In den sr passt ein kleiner Fächerkopf(venandi) und das auch mit Abdeckung

• Glühzündung. Du machst dich hier gerade echt nicht beliebt. Ich würde langsam mal runterfahren sonst bekommst keine Antwort mehr.

Ist nun schon das 2. Thema wo du bockig/schnippisch wirst weil du nicht das gesagt bekommst was du hören willst.

Schau dir die Luftführung deines Rollers mal genau an dann erübrigt sich die Frage nach dem zerschnippeln auch schon.

• Glühzündung. Du machst dich hier gerade echt nicht beliebt. Ich würde langsam mal runterfahren sonst bekommst keine Antwort mehr.

Ist nun schon das 2. Thema wo du bockig/schnippisch wirst weil du nicht das gesagt bekommst was du hören willst.

Schau dir die Luftführung deines Rollers mal genau an dann erübrigt sich die Frage nach dem zerschnippeln auch schon.

Ob ich mich hier beliebt mache ist mir herzlich egal!! Bei beiden Themen habe ich mich präzise, für jeden Normal Sterblichen verständlich geäussert. Es ging nicht um Mutmaßungen, pers. Meinungen, gehörte Erzählungen von Dritten usw.

Und auch nicht "was ich hören will".

Aus dem Stadium der Spätpubertät bin ich, im Gegensatz zu einigen anderen, raus.

Bisher habe ich deine Beiträge in vielen Threats als fachlich kompetent

und sachlich betrachtet, ABER dein letzter Satz zeigt mir, dass auch du MEINE FRAGE bisher nicht verstanden hast. Schade!

Und wer nicht antworten möchte, der läßt es eben. So einfach ist das.

Irgendwas ist immer!

Einmal editiert, zuletzt von Glühzündung ()

• Nun die Frage an die SR PILOTEN:

Hat schon mal jemand in die Abdeckung z.B. Löcher gebohrt oder eine andere Abdeckung

mit "Entlüftungsöffnungen" gebaut zur besseren Wärmeableitung des Motors? :kopfkratz:

also so klar was nicht was du hier willst.

der Titel suggeriert eben doch ein Problem mit der "Motortemperatur".

und dein erster Post stellt die Frage wer schonmal ein Loch in die Abdeckung geschnitten hat. - darauf wäre dann die erwartete Antwort "hier ich" oder "ich nicht"... das wird ja ne lngweillige Diskusion. Ich finds so zumindest unterhaltsam.

Und dann redst du hier von Entlüftungsöffnungen zur Wärmeableitung... ist auch nicht so präzise formuliert wie du vielleicht gerne hättest.

Ich will jetzt auch gar nicht dein geschriebenes weiter zerpflücken, aber so eindeutig und präzise war die Frage nicht und da bekommt man eben auch mal ne ketzerische Antwort oder Gegenfrage.

• Doch die Frage war schon relativ eindeutig, wenn auch absolut überflüssig wenn man keine Probleme hat :a_bowing:

Ich tausche ja auch nicht die zündspule wenn diese noch funktioniert, nur um eventuellen problemen vorzubeugen.

• Richtig erkannt!!

Die Frage dreht sich ausschließlich um die Bearbeitung/ Veränderung der

Motorabdeckung und nix anderes. Ob das Sinn macht, schön aussieht,

notwendig ist oder alles andere, ist in diesem Thema völlig uninteressant.

Irgendwas ist immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!