Simson Öl Frage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Unterm Balkon? Schmerzfrei... geil :biglaugh:

Hab mal im Keller im Hochhaus einen alten Bulldog Kühler auseinandergelötet.

Es war ein abgetrennter Kellerraum mit gut abdichtenden, dicken Feuerschutztür.

Der Plan war eigentlich über Nacht das kleine Kellerfenster aufzumachen, damit die Duftnote langsam abzieht. Die Türe war nicht das Problem.

Als ich den Aufzugknopf gedrückt hab und das Ding dann nach unten gefahren ist, und die verdrängte Luft aus dem Schacht unter der Türe durch ist hab ichs geahnt, bzw gerochen.

Bin dann in den Aufzug rein - der bleibt natürlich auf dem Weg nach oben in E stehen, weil Leute einsteigen.

Was riecht denn hier so? Äääh keine Ahnung :biglaugh:

Also das war jetzt kein sichtbarer Rauch oder so. Aber schon ne strenge Note.

Lehmannfan :juchuu:

3 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Wenn der Auspuff beim ausbrennen erst mal durchgezündet hat, hilft es auch nicht, die Heißluftpistole zu entfernen. Nachdem das schlimmste vorbei war, hat die Olkohle im inneren noch bestimmt ne halbe Stunde munter vor sich hin geglimmt. Die Position des Auspuffs musste ich auch sehr fix verändern, weil die Flamme dann schön gegen ne weiße Wand ging.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ja, wenn er heiß ist und das startet, kannst du eigentlich nur zukucken.

Jeder Versuch das wieder auszumachen führt zu noch mehr Qualm :biglaugh:

Funktioniert aber hervorragend, Dem Chrom passiert nix, die ölkohle wird zu Asche - einfach ausklopfen und der Auspuff ist wie neu.

Sollte man so alle 5 - 10 Jahre mal machen.

Bei mir waren die Löcher im Trichter komplett zu. Natürlich läuft sie so scheiße.

Lehmannfan :juchuu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!