Sammlung Information zum SR50 Kauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch olle Oldtimer werden gerne überholt und geschnitten.

Habe das schon oft gemerkt wenn ich mit einem Oldtimer-Auto unterwegs bin...

Hinter einem "giftigen-Stinker", was ja alle uralten Fahrzeuge ohne Kat und son Zeug sind, will ja keiner hinterherfahren.

Man könnte sich ja vergiften!

Und dann wird man an allen möglichen, meist unmöglichen Stellen/Situationen überholt.

Wie gesagt, sehr oft erlebt!!

So, der dritte Anbieter hat sich dann auch gemeldet!

Die Sache scheint etwas vielversprechender zu sein.

Sechzicher Zulassung, orischinol DDR Babiere un optisch siehts soweit ooch janz jut aus!

Ob ich da morgen noch hinfahre, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber spätestens anfang nächster Woche steh' ich da auf der Matte.

Schaumermal, dann seh'n mer scho.... :search:

Gruß Paul

• Zitat

Einen Motor der zum Anfahren schon 4000 Umdrehungen braucht kann ich aber nicht gebrauchen!!!

Ich hab die Lösung für Dein Problem!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mal abgesehen davon, das ich das Elektro-Geblitz nicht mag, finde ich den Umbau eigentlich prima.

Endlich mal jemand der sich Gedanken gemacht hat und Teile anbietet die Plug & Play sind...SUPER!!!

Sowas sollte es auch für andere Fahrzeuge geben. Also generell und nicht nur für Simson.

Gut, mag ich halt nicht, aber damit wäre dann schon mal genügend Drehmoment vorhanden.

Gruß Paul

• genau. lass dir im Idealfall vorher ein Foto der Papiere schicken und stell ein Foto hier ein. Die werden gern und oft gefälscht. Diese Fälschungen sind in der Regel aber gut erkennbar.

• Moin

Heute mittag schau ich mir das Ding dann mal an....

• Ich gäbs baald uff....

Gibts eigentlich auch Simson Roller mit Motoren die vernünftig laufen????

Gestern der sprang zwar auch auf den ersten Tritt an, aber schon nach kürzester Zeit musste er, egal in welcher Stellung vom Choke mit viel Gas bei Laune gehalten werden.

Anfahren ging nur mit noch mehr Gas, bei vergleichsweise wenig bis gar keiner Leistung.

Wenn er dann mal über eine gewisse Drehzahl drüber war gings recht gut vorran und die Möhre lief im dritten schon 50 Klamotten.

Sobald man aber wieder in die unteren Drehzahlregionen kam hats den Motor wieder abgewürgt.

An ein vernünftiges Standgas war auch bei warmen Motor gar nicht zu denken.

Unter dem Motor sammelte sich schwarze Plörre, die zwischen Krümmer und Auspuff lief!!

Tank innen völlig verrostet.

Der Optische Gesamtzustand deutlich schlechter als die Bilder vermutet haben.

Batterie und die Elektrik auch bei laufendem Motor tot.

Das der Motor nicht richtig lief lag angeblich an dem Uralten Sprit....obwohl sie letzte Woche damit noch astrein gelaufen sei!

Der Verkäufer war einer der sich wohl mit solchen kleinen 50 Kubik-Raketen auskennen müsste, denn in seiner rabenschwarzen Schrauberhöhle standen mehrere Herkules-Mopeds mit denen er sich seit Jahren befasst.

Ich sagte ihm dann, wenn du neuen Sprit besorgt hast und die Mühle damit läuft, dann kannste dich ja nochmal melden....

Wieder 150 Kilometer fürn Arsch......

Gruß Paul

• Und den Preis runterhandeln und dann den Motor einmal instandsetzen (lassen) ist keine Option?

Wenn der Rest gut ist, ist der Motor bei entsprechendem Preis ja nun wirklich die kleinste sorge... klar kostet das dann auch geld, aber dann weißt du wenigstens was du hast ;)

• Die üblichen Standschäden halt.

Mit rostigem Tank kanns nicht gehen.

Tank neu, Vergaser überholen oder neu. Dann wahrscheinlich noch Simmerringe.

Und dann ist die Frage wir gesund der Motor mechanisch ist.

Irgendwas ist immer.

Ich garantiere dir eines: Mit Vergaser einstellen ists hier nicht getan.

Du wirst keinen pefekten finden.

Oder halt die ohne Papiere. Davon gibts viele.

Lehmannfan :juchuu:

• Neuer Vergaser und Kolben wären dabei gewesen.

Aber in der Anzeige stand "Draufsetzen und fahren"

Kann mir nicht vorstellen das der Motor letzte Woche besser gelaufen ist und mit neuem Sprit ne Wunderheilung erlebt.

Wenn er lief, hörte er sich mechanisch recht gut an.

Von Preisverhandlungen wollte er auch nix hören.

Stimmt, ne Motor-Überholung wäre nicht so das Problem....aaaaber, ich seh auch nicht ein mir schon wieder ne riesen Baustelle nachhause zu holen. Davon hatte ich eigentlich schon genug in letzter Zeit; bin froh das der Fuhrpark z.Z. einigermaßen fit ist...

Ist ja nicht nur der Motor, sind ja dann auch immer noch andere Sachen zu tun!

Und zwotausend Mücken für ein Restaurationsobjekt......

Vielleicht meldet er sich ja nochmal, wenn er keinen anderen Dummen findet!!!

Habe jetzt in den Anzeigen schon so oft gelesen das ein neuer Vergaser montiert wurde.

Taugen die Dinger wirklich nix, oder vertragen die nur den neumodischen Drecks-Sprit nicht und lösen sich auf???

Teilweise haben die Motoren ja deutlich unter 10.000 Kilometer gelaufen; dann kann doch noch kein Vergaser ausgelubbert sein?

Kann sich doch eigentlich nur um Standschäden handeln???

Das ich keinen perfekten finden werde ist mir schon klar, aber es wäre doch schon mal wünschenswert einen zu finden der so ist wie in der Beschreibung angepriesen und der auch sein Geld wert ist.

Jetzt sind erstmal die Angebote abgearbeitet die ohne Weltreise durch die Bundesländer zu erreichen waren.

Schaumermal....

Gruß Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!