Ach, ganz Vergessen. Das Getriebe bleibt ja zusammen bei der Regeneration...
und vergiss nicht die alten Lager vor dem wiedereinbau zu säubern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Ach, ganz Vergessen. Das Getriebe bleibt ja zusammen bei der Regeneration...
und vergiss nicht die alten Lager vor dem wiedereinbau zu säubern
Auspusten langt ja meist, sonst hört man die Lagerluft nicht so gut beim abrollen ;]
Wenn sie zu laut sind einfach mit Fett einschmieren und wieder rein.
So wurde mir mal vorgetragen.
Jemand andere Erfahrungen gemacht oder Meinungen dazu?
Ist schon richtig so, Ressourcen schonen…
Ist schon richtig so, Ressourcen schonen...
Da haste recht. Ich will ja kein unnötiges Geld ausgeben. Wenn ich schon die alten dahabe, muss ich ja keine neuen kaufen.
Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Kuss
Dein Ernst?
Nein im Ernst EinfachPflanze: Lager, Wellendichtringe, Sicherungsbleche, Dichtungen etc müssen zwingend erneuert werden bei einer Regenerierung, alles andere ist Pfusch und sorgt für Nöte und Ärgernis.
Alles weitere wie: eingelaufene Kugeln der Ziehkeilwelle, die Ziehkeilwelle und Ziehkeil, die Zähne der Zahnräder, die Bohrung der Zahnräder, Abrieb auf den Wellen etc pp . sollten genaustens geprüft werden.
Nachdenken vorm schreiben?
Schon die innenliegenden wds haben es in sich..
Gehen innere Simmeringe schwerer rein als Äußere?
PS:Ich frage für einen Freund
War doch bloß Ironie.
Ich bedanke mich natürlich für alle hilfreichen
Antworten.
Grüße
ich seh den Motor dann schon hier stehen und am besten mit Teile Anlieferung im Paket... eBay -> Sortieren nach -> niedrigster Preis zuerst ist immer eine gute empfehlung für Motoren Teile. Kurbelwelle direkt bei Ali und go. Gut das Ergebnis ist vermutlich gleich wie bei 90% der Angebotenen Instandsetzungen die man im Netz so findet...
ich seh den Motor dann schon hier stehen und am besten mit Teile Anlieferung im Paket... eBay -> Sortieren nach -> niedrigster Preis zuerst ist immer eine gute empfehlung für Motoren Teile. Kurbelwelle direkt bei Ali und go. Gut das Ergebnis ist vermutlich gleich wie bei 90% der Angebotenen Instandsetzungen die man im Netz so findet
Na wieso Kurbelwelle direkt bei Aldi und co, die alte will doch der TE drin lassen wie auch die Lager.
Da frage ich mich, zu was er das den Motor da überhaupt spalten will bzw. von eine Regenerierung da schreibt wenn dann die alten Lager, Kurbelwelle, damit das untere Pleuellager usw. alles drin bleibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!