50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also aufgrund des Textes, welcher mir der Shop geantwortet hatte, kann ich wohl davon ausgehen, dass sie mir keine Erstattung oder einen Austausch anbieten "wollen".

Dann werde ich den Zylinder so verbauen und hoffen das es passt. Ringstoß ist bei 0,25mm, also genau das Mittelmaß der Angabe von 0,2-0,3. Dadurch dürfte wohl nichts mehr großartiges passieren mit der Beschichtung.

Danke für eure Antworten! :rotate:

• Da hätte ich auch nocheinmal eine Frage ....

Gilt hier lieber zu viel als zu wenig .....

also lieber 0,3...als 0,2 ?

Habe bei meinen genau auf 0,2 ....lass es 0,21 "gefeilt".....bin aber auch erst 5km Proberunde gefahren

• Es wird nicht ohne Grund eine solche Toleranz angegeben.

Solange man da drin ist passt alles. Egal ob man sich am oberen oder unteren Ende bewegt.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Allgemein geht man von 0,005 mm pro Millimeter Bohrung aus. Bei 38mm = 0.19mm.

Kleiner sollte das ganze dann nicht sein. Beim 2. Ring (wenn vorhanden) das ganze um 0.1mm erhöhen. Das soll sicherstellen das sich der Verbrennungsdruck zwischen den Ringen abbauen kann.

• wie soll ich das hier verstehen ?

der Link da zeigt den 3,7 Ps NPC mit 38,00 Bohrung unnd auf Kolben steht 37,97 NC Megu und im geposteten Zitat steht das "

Die Kennung Serie+ steht für Zylinder mit serienmäßigen Steuerzeiten und Hubraumerweiterung zur Erhöhung des Drehmoments.

Bei Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis des betreffenden Fahrzeuges."

MfG

• Du meinst den 3,7 Ps NPC mit 38,00 Bohrung 12400-N-A ?

Schau mal richtig hin der hat zwei ** und dazu steht " **S53 & SR50 – 60km/h Zulassung (Zwischenserie Nachwende)"

Das ist ein Zylinder mit Absatz in der Laufbuchse, damit Passt dieser auch bei den 50Km/h Nachtwende Modellen.

Da ist dieser 3,7 PS, 60km/h Zylinder nicht legal sondern nur der 3,3PS, 50km/h Zylinder.

• Du meinst den 3,7 Ps NPC mit 38,00 Bohrung 12400-N-A ?

nein den 12300-N-A mit 50ccm und 60 Km/h Kennung am Vergaserflansch

er meint da im Zitat wohl die Zwei darunter - den 12300-N-K und N-R mit 60ccm wo auch Serie+ mit ** steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!