Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist das der Keil sehr tief in der Kurbelwelle sitzt und wirklich nur maximal 1mm raus guckt
Oberer Totpunkt und Zündungseinstellung liegt viel zu weit unten
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- [VAPE]
- Jannick Richter
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1,8mm ist schon richtig beim M500
1,5mm beim M500 mit 50 ccm
1,8mm bei Unterbrecher und Elektronikzündung!
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Der Keil ist nur dort als Einbauhilfe, deswegen nochmal zur Wiederholung: nimm das Polrad ab und schau nach, ob es richtig sitzt.
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1,5mm beim M500 mit 50 ccm
1,8mm bei Unterbrecher und Elektronikzündung!
Und für die Aussage hast du sicherlich fundierte Belege...
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1,5mm beim M500 mit 50 ccm
1,8mm bei Unterbrecher und Elektronikzündung!
"Ideal" ist 1,6mm (siehe Prüfstandsvideo von co2radtechnik) aber die Unterschiede zwischen 1,5mm bis 1,8mm sind verschwindend gering.
Jeder kann im Prinzip das einstellen, was seiner Meinung nach richtig ist, fahren werden die damit alle ordentlich.
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Die Schwungmasse geht doch gar nicht anders drauf wenn der Keil drin ist.
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"Ideal" ist 1,6mm (siehe Prüfstandsvideo von co2radtechnik) aber die Unterschiede zwischen 1,5mm bis 1,8mm sind verschwindend gering.
Jeder kann im Prinzip das einstellen, was seiner Meinung nach richtig ist, fahren werden die damit alle ordentlich.
Also ich finde nur ein Video zu 60ccm
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1,8mm hatte ich auch, lief wie ein Sack Nüsse vorallem Berg ab, hats sichs angefühlt wie ein Bremsen und mein Krümmer ist toll angelaufen.
Nach einstellen auf 1,5mm lief sie wunderbar im Standgas, volles ausdrehen Bergab und der Krümmer ist auch nicht mehr angelaufen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden.
PS: der Zweiradgeber schreibt selbst unter sein Video zu Vape 1,6 mm vor OT. Leider find ich keine Anleitung zum Einstellen von Vape selbst, nur von MZA aus dem Jahr 2004.
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Es ist zwar mal gut zu wissen ich könnte ja mal 1,5mm ausprobieren, aber das hilft mir allgemein auch nicht viel weiter, da bei mir die Position des OT viel zu weit unten liegt.
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Es ist zwar mal gut zu wissen ich könnte ja mal 1,5mm ausprobieren, aber das hilft mir allgemein auch nicht viel weiter, da bei mir die Position des OT viel zu weit unten liegt.
Dazu schrieb ich ja schon weiter oben etwas
Also wenn der Keil wirklich in Ordnung ist, und das Polrad richtig drauf sitzt, muss bei der Produktion der Welle etwas schief gelaufen sein.
In dem Fall hilft nur den Keil zu entfernen, und die Zündung wie bei der Powerdynamo einzustellen.
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