Oberer Totpunkt und Zündungseinstellung liegt viel zu weit unten

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  • Die Schwungmasse geht doch gar nicht anders drauf wenn der Keil drin ist.

    Mit genügend nicht vorhandem Fingerspitzengefühl, und einer Portion schlecht proportionierter Gewalt geht das, gerade wenn der Keil nur 1mm rausguckt.

    Dann sitzt aber das komplette polrad schief drauf, eiert fröhlich vor sich hin, und sitzt auch nicht weit genug über den Spulen.


    Ich würde den Fehler auch als erstes an genau dieser Stelle suchen.

  • Ganz einfach.


    -Polrad ab.

    - Passfeder raus.

    -Kurbelwelle in Zündpunkt stellen.

    - Grundplatten Markierung so drehen das genug Platz für vor und zurück ist.

    - Polrad und Stumpf der Kurbelwelle säubern

    - Polrad so aufsetzen das Markierungen fluchten.

    - Polrad mit Gummi/Schonhammer einen leichten Schlag geben um verrutschen zu verhindern.

    - Polrad festschrauben.

    - Zündzeitpunkt überprüfen und gegebenenfalls an der Grundplatte nachjustieren.

    - Zündung abblitzen und gegebenenfalls mit neuer Markierung nochmals von vorn.



    Wenn vorher alles richtig verbaut war, wird die Nut für die Passfeder falsch sitzen oder die Markierung auf dem Polrad sitzt falsch.


    Das die Markierung am Polrad um 120grad falsch ist hatte ich auch schon an einer Vape/PD für den SL1.

  • Ist das überhaupt eine Vape weil ich nichts auf dem Bild erkenne oder ist das so ein Nachbauding aus China

    Oder ist es gar eine Powerdynamo die wird ohne Keil verbaut siehe 2Radgeber

    Das Bild im Anhang ist eins aus dem Internet, an die Stelle wo rot markiert ist, müsste ich die Zündung bei mir hin drehen

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

  • Das komische ist ja das es vorher funktioniert hat.


    [3d1t3d by v3g0] automatische zusammenführung hatte n doppeltes zitat hinterlassen. bereinigt

    2 Mal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jannick Richter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Richtig, halt so wie bei der Powerdynamo-Vape gemacht wird.

    https://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7005/7005inst.php

  • Und warum wenn ich fragen darf, ist jetzt nicht so schwer das Polrad ohne Keil richtig drauf zu setzen, musste ich bei meiner MZ mit Vape auch so machen

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

  • Und warum wenn ich fragen darf, ist jetzt nicht so schwer das Polrad ohne Keil richtig drauf zu setzen, musste ich bei meiner MZ mit Vape auch so machen

    Damit könnte man natürlich leben, wenn ich die bei mir eingebaut hätte, würde ich den Motor sicher nicht deswegen noch mal spalten. Aber wenn er Geld in einer Werkstatt dafür bezahlt hat und die Nut falsch sitzt, hat er doch das Recht das zu reklamieren.

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