Oberer Totpunkt und Zündungseinstellung liegt viel zu weit unten

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  • 1,5mm beim M500 mit 50 ccm ;)

    1,8mm bei Unterbrecher und Elektronikzündung!

    Und für die Aussage hast du sicherlich fundierte Belege...

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

  • 1,5mm beim M500 mit 50 ccm ;)

    1,8mm bei Unterbrecher und Elektronikzündung!

    "Ideal" ist 1,6mm (siehe Prüfstandsvideo von co2radtechnik) aber die Unterschiede zwischen 1,5mm bis 1,8mm sind verschwindend gering.

    Jeder kann im Prinzip das einstellen, was seiner Meinung nach richtig ist, fahren werden die damit alle ordentlich.

  • "Ideal" ist 1,6mm (siehe Prüfstandsvideo von co2radtechnik) aber die Unterschiede zwischen 1,5mm bis 1,8mm sind verschwindend gering.

    Jeder kann im Prinzip das einstellen, was seiner Meinung nach richtig ist, fahren werden die damit alle ordentlich.

    Also ich finde nur ein Video zu 60ccm

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

  • 1,8mm hatte ich auch, lief wie ein Sack Nüsse vorallem Berg ab, hats sichs angefühlt wie ein Bremsen und mein Krümmer ist toll angelaufen.

    Nach einstellen auf 1,5mm lief sie wunderbar im Standgas, volles ausdrehen Bergab und der Krümmer ist auch nicht mehr angelaufen.


    Muss jeder für sich selbst entscheiden.


    PS: der Zweiradgeber schreibt selbst unter sein Video zu Vape 1,6 mm vor OT. Leider find ich keine Anleitung zum Einstellen von Vape selbst, nur von MZA aus dem Jahr 2004.

  • Es ist zwar mal gut zu wissen ich könnte ja mal 1,5mm ausprobieren, aber das hilft mir allgemein auch nicht viel weiter, da bei mir die Position des OT viel zu weit unten liegt.

  • Es ist zwar mal gut zu wissen ich könnte ja mal 1,5mm ausprobieren, aber das hilft mir allgemein auch nicht viel weiter, da bei mir die Position des OT viel zu weit unten liegt.

    Dazu schrieb ich ja schon weiter oben etwas

    Also wenn der Keil wirklich in Ordnung ist, und das Polrad richtig drauf sitzt, muss bei der Produktion der Welle etwas schief gelaufen sein.

    In dem Fall hilft nur den Keil zu entfernen, und die Zündung wie bei der Powerdynamo einzustellen.

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    Bernd Liedke

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