Oberer Totpunkt und Zündungseinstellung liegt viel zu weit unten

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  • Ja das Recht hat er, aber ob sich die Rennerei, das Warten, und der erhöhte Verschleiß an den Lagersitzen durch erneutes Demontieren, sinnvoll zu 5 min Polradmontage gegenüberstellt wage ich zu bezweifeln.

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

  • Wenns richtig gemacht wird, gibt's keinen Verschleiß am Lagersitz. Darf halt nich kalt rausgedrückt werden, sondern muss mit Wärme und Gefühl gemacht werden. Da ich keiner Werkstatt über den Weg traue, mach ich vieles selber, da erübrigen sich auch Reklamationen :D


    Gruss


    Mutschy

  • Wenns richtig gemacht wird, gibt's keinen Verschleiß am Lagersitz. Darf halt nich kalt rausgedrückt werden, sondern muss mit Wärme und Gefühl gemacht werden. Da ich keiner Werkstatt über den Weg traue, mach ich vieles selber, da erübrigen sich auch Reklamationen :D


    Gruss


    Mutschy

    Gute Einstellung???

  • ich habe gerade ein ähnliches Problem an meinem neuen Motor (Vape war bereits verbaut in nem anderen Motor, also liegts nicht an ihr). Habs auch mehrmals ab und wieder draufgebaut, aber bringt alles nix, wenn ich bei 1,6mm bin, bin ich fast am anschlag von grundplatte und gehäuse. Habs mit mehreren Zünduhren durchgemessen, aber immer wieder dasselbe... Hab den Eindruck, PZ hat bei meiner verstärkten Kurbelwelle geschlampert...

  • Wenn kurz vorm Anschlag is, is doch alles gut. Haben sie halt nich Toleranzmitte erwischt. Dafür gibt's ja den Einstellbereich. Is bei MZ schon blöder, da es nur zwei fixe Positionen (MZ und Jawa) für den Sensor gibt.


    Gruss


    Mutschy

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