Simson s51 12v elektronic zündung geht nicht aus und rücklicht funktioniert nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok, aber siehst wie leicht man da ins stolpern kommt und jemand der keine Ahnung hat, fliegt da schnell auf die Fresse.

Darum habe ich die Anleitung ja so ausformuliert, dass man nicht selber überlegen muss, einfach ausdrucken, und Schritt für Schritt abarbeiten, dann sollte auch nichts durcheinander kommen. :u_blumenkind:

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Na ja, ohne selber überlegen, bzw. ohne das er es nachvollziehen kann mittels Schaltplan, finde ich da nicht gut.

Davon abgesehen, kann TE bei einer späteren Fehlersuche nicht nach Schaltplan gehen und nachprüfen.

Wie schon gesagt, ich würde es nach Schaltplan mit EWR verkabeln https://media.akf-shop.de/media/pdf/d0/61/51/s51-1c1.pdf

Akku, Blinker und ELBA sowie die Verkabelung kann er ja weg lassen.

Warum mit EWR ?

Damit stellt sie die Frage nicht mehr nach Bilux oder Halogen-Lichtspule,

hat damit auch gleich den Gleichrichter und ein Schutz vor Überspannung bei Scheinwerfer/Rücklicht.

• So

Habe die Masse an das Schloß gelegt und siehe da es ging aus zu machen.

Jetzt brauch ich den ewr noch.

Brauch ich nur den und sonst nichts ?

Kann ich die Ladeanlage (8871.5) weglassen?

Einmal editiert, zuletzt von 85erfahrer ()

• So

Habe die Masse an das Schloß gelegt und siehe da es ging aus zu machen.

den Rest kannst du weglassen aber dann geht die Hupe auch nicht

das kann Ärger mit der Rennleitung geben

Ich hatte da doch die Richtige Ahnung ;)

• Wenn doch, dann doch.

Dann aber keine 6V Ladeanlage bei 12V Bordspannung

Kann ich die Ladeanlage (8871.5) weglassen?

scheint ja 85erfahrer trotz mehrfacher Erklärung noch immer kapiert zu haben, das bei 12V Bordspannung 6V Bauteile fehl am Platz sind. :panic:

Jetzt brauch ich den ewr nich.

Wie kommst du zu der Erkenntnis ?

Zitat

Brauch ich nur den und sonst nichts ?

Äh, erst nicht dann doch ????

den Rest kannst du weglassen aber dann geht die Hupe auch nicht

das kann Ärger mit der Rennleitung geben

Keine Ahnung ob die Hupe funktioniert/mit macht wenn man die am EWR Klemme 59ab anschließt.

Sonst halt doch ELBA und Akku verbauen oder die Hupe über Monozellen wie bei der N mit Strom versorgen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Dann aber keine 6V Ladeanlage bei 12V Bordspannung

scheint ja 85erfahrer trotz mehrfacher Erklärung noch immer kapiert zu haben, das bei 12V Bordspannung 6V Bauteile fehl am Platz sind. :panic:

Wie kommst du zu der Erkenntnis ?

Äh, erst nicht dann doch ????

Wenn ich nach 12v Ladeanlage auf Google Schaue wird die mir aber ausgespuckt was soll da nicht stimmen????

Ich brauche den ewr noch!!!! Scheiss Autokorrektur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!