Möchte halt nur noch bisschen Drehmoment,
da wirst du wohl nichts merken von
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Möchte halt nur noch bisschen Drehmoment,
da wirst du wohl nichts merken von
Wird er nicht, nein.
Bringt ja wie gesagt nix.
Da kann man weit aus andere Hebel ansetzen.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass eine Verringerung des Todraum vom KW-Gehäuse erst ab 125ccm Sinn macht. Man kann auch die KW ( Link ) einbauen. Da ist seitlich äußerst wenig Platz zwischen den Hubwangen und Gehäuse.
Man muß alles irgendwie verkaufen können
Zu mal die Gehäuse-Todraumringe von Reich aus Alu sind und das Gehäuse aus Aluguss. Das dehnt sich bei Wärme schon unterschiedlich aus.
Zu mal die Gehäuse-Todraumringe von Reich aus Alu sind und das Gehäuse aus Aluguss. Das dehnt sich bei Wärme schon unterschiedlich aus.
die Ausdehnung ist da wohl zu vernachlässigen
Bei LT hatten die mal die Leistung von Motoren mit " verkorkter " und offener Wuchtbohrungen der KW gemessen. Der Motor mit der KW mit den verschlossenen Wuchtbohrungen hatte etwas weniger Leistung.
Meine Rede …
Zitat LT:
Die Auswuchtbohrungen verschließen bringt dir eine erhöhte Vorverdichtung. Damit hat man früher versucht (manch einer versucht das heute noch) die Füllung zu verbessern weil wenn der Raum kleiner ist, der Motor ja stärker saugen sollte. Mittlerweile weiß man das das nicht stimmt weil der 2 Takter eine Schwingungsmaschine ist und kein "Kompressor". Man sollte also versuchen das System aufeinander abszustimmen und nicht irgendwas machen egal ob groß oder klein. Im Allgemeinen kann man aber sagen das unsere geliebten Simson Motoren eher etwas zu wenig Kurbelgehäuse Volumen haben....also lasse die Stöpsel weg und es wird besser gehen!
Ach was, man muss nur dran glauben. Vergessen wird auch, daß die Überströmkanäle auch zum Kurbelgehäusevolumen zählen.
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