Kühlrippen IM Kurbelgehäuse?!
Reichtuning Kurbelraum Tuning
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Theoretisch ja, praktisch würden die Unterschiede bei Leistungsmessungen in den Toleranzbereich fallen...lohnt also nicht. Das Gesamtsystem sollte auf Volllast kühler werden, das Kurbelgehäuse sollte ebenfalls mit in den Kühlkreislauf eingebunden sein, genauso wie Zylinderkopf und Auslassbereich...was dann wieder eine neue Abstimmung notwendig macht...Insgesamt ist der Aufwand zu groß, also einfach keine Gedanken mehr darüber verschwenden, sondern darauf fokussieren, was die Profis machen... einfach mal in die Rollerszene schauen - hier zum Beispiel Malossi MHR, Roost und so weiter - haltbare 25-35 PS aus 70ccm-WC - das ist schon ein Brett...Kostet aber auch...
35 PS aus 70 ccm? sicher?
das Wären 500 PS pro liter.
Hab noch nie von einem Einzylinder Saugmotor gehört, der so viel Literleistung schafft. Normalerweise ist bei ca. 400 PS pro Liter Schluss, oder?
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Na, wie viel PS hatten denn die letzten 500ccm 2T- Motoren in der MotoGP?!
Da biste schon weit über 400PS Literleistung... da sprechen wir aber von Technik aus der MotoGP, und nicht von Malossi&Co ...

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Na, wie viel PS hatten denn die letzten 500ccm 2T- Motoren in der MotoGP?!
Da biste schon weit über 400PS Literleistung... da sprechen wir aber von Technik aus der MotoGP, und nicht von Malossi&Co ...

das sind aber keine Einzylinder, die konnten dann auch besser ausgereizt werden, weil der Motor besseren Rundlauf hat.
Ich hab übrigens nichts zu 500ccm 2-Taktern mit mehr als 200 PS gefunden, falls du was kennst, kannst es ja gerne teilen.
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Ich hab übrigens nichts zu 500ccm 2-Taktern mit mehr als 200 PS gefunden, falls du was kennst, kannst es ja gerne teilen.
Bei Suter munkelt man was von 220-225PS am Motor welche sie aus ihren 500er V4 im Idealfall rausgequetscht haben.
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Bei Suter munkelt man was von 220-225PS am Motor welche sie aus ihren 500er V4 im Idealfall rausgequetscht haben.
Selbst das ist noch weit entfernt von 500 PS / Liter, und da ist ein ganzes Entwicklungsteam dahinter. Kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Hobbytuner dieselbe Leistungsentfaltung am Roller schafft.
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Selbst das ist noch weit entfernt von 500 PS / Liter,
das wäre schon über dem, was bei der Formel 1 üblich ist
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Ich fahre diese ebenfalls diese Kurbelwelle seit ungefähr 10 Jahren und mehreren Tausend Kilometern.
Kann nur positives berichten. Mehr Geschwindigkeit ist dadurch nicht drin. Ich finde aber der Motor läuft satter und kräftiger.
Ich fahr die im Geländemoped.
Und die läuft auch seit ungefähr 2 Jahren mit 85ccm und ca 11ps.
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Selbst das ist noch weit entfernt von 500 PS / Liter, und da ist ein ganzes Entwicklungsteam dahinter. Kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Hobbytuner dieselbe Leistungsentfaltung am Roller schafft.
Und ich sprach von weit über 400, nicht 500PS.
Aber stimmt, die MotoGP 2T hatten tatsächlich knapp unter 200PS (was man halt offiziell rausfindet)...
Dies ist allerdings 20Jahre her und heute wahrscheinlich (mit Suter u.A.) überholt...
Doch ein 70ccm Motor mit 35PS als Standfest zu betiteln... Ich weiß nicht...

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Bei PZ-Tuning meine ich gesehen zu haben, dass dort nen MTX-Motor mit die 32 PS gelaufen ist
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Bei PZ hat alles 32 PS auf den Prüfstand, nur auf der Straße nicht.
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Leistung is eben nich Drehmoment.
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