Reichtuning Kurbelraum Tuning

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  • Der Größte Teil der Leistung beim 2 Takters hängt davon ab, wie dessen Ladung funktioniert.

    Der Auspuff muss saugen können. Sonst passiert nicht viel in Sachen Vortrieb.

    Der Auspuff zieht am Zylinder und dessen Kanälen und zu guter letzt am Kurbelgehäuse.

    Ist da aber jetzt vom Volumen her Ende Gelände, ist Feierabend.

    Das Gehäuse ist so schon zu klein und jetzt verkleinert man es noch...

    Genauso verhält es sich mit diesen KW verkorken.

    Bei hohen Drehzahlen strömt da seitlich eh nichts mehr rein.

    Die Löcher haben sogar noch den Vorteil, dass das Gemisch schön durchwirbelt wird.

    Der 2 Takter ist keine Pumpe, sondern ein Schwingungssystem.


    Selbst wenn der Käse was bringen würde, wären es kaum mehrere Pferdchen.

    Aber es bringt ja nix...


    Aber was verspricht sich der Themenersteller davon?

    Nur aus reiner Neugierde?

    Wer mit BVF, AOA und aller möglicher Serienoptik rumfährt, weil er Angst vor der Kontrolle hat, brauch sich mit solchen Sachen eh nicht beschäftigen. Da gibt es, aus Leistungssicht, viel effektiver Maßnahmen am 2 Takter.


    mfg

    Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

  • Primär wollte ich damit mehr Drehmoment erreichen, ohne etwas anderes zu verändern. Bin mit meinem Setup eigentlich zufrieden, 16mm Vergaser, Sm60g von Privattuner leicht bearbeitet, aoa 1,5. Möchte halt nur noch bisschen Drehmoment, da die Berge bei mir in der Gegend schon heftig sind. Spitzenleistung ist mir eigentlich egal, Beschleunigung macht eh mehr Spaß.


    mfg

    Pseudo-Wissen macht dich nicht schneller, bringt dich nur schneller zurück in die Werkstatt.

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