Reichtuning Kurbelraum Tuning

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  • Hatte Hoebra / nu! nicht auch mal mit solchen Sachen experimentiert?


    Prinzipiell kann man aber schon sagen, dass das Gemisch da unten einfach nichts zu suchen hat. Sprich es sollte sich bestenfalls irgendwo oberhalb der KW befinden. Das macht sich mit nem großen Kolben und nem langen Pleul natürlich sehr gut.

    Irgendwo kam die Aussage "macht erst ab 125ccm" Sinn. Vielleicht war es in diese Richtung gemeint.


    Normalerweise ist bei ca. 400 PS pro Liter Schluss, oder?

    450PS/l gibt es schon fertig zu kaufen. Da wird also wohl noch mehr möglich sein.

    Allerdings sind auch 400PS/l sicher nicht ganz einfach zu bewerkstelligen.


    mfg

    :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

  • Grüße,


    der einzige Punkt, warum man überhaupt noch ein Kurbelraum braucht ist, damit der Motor anspringt und bis zur Resonanz kommt. Innerhalb der Resonanz wirkt dieser störend und verringert die Leistung. Das Kurbelgehäuse muss also in 90% der Fälle recht groß sein (die letzten 10% ist bei Auspuffen, die nicht saugen wie z.b. AOA Zeug).


    Wir haben schon bei sehr unterschiedlichen Motoren Mehrleistung durch ein größeres Kurbelgehäuse messen können. Allerdings hatten alle einen ordentlichen Auspuff.


    400PS/L bekommt man aus der Tüte. Für 450PS/L muss man lange suchen...

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