Kr51/1 Vmax nur 55, keine Leistung

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  • Wieso glaubts du, dass die Zündung jetzt nicht das Problem sein wird :panic:

    Weil 0,1mm keine 6-7 km/h unterschied machen.
    Vorallem nicht beim Stino 50er.


    Wenn das Getriebeöl schonmal nicht nach Benzin riecht, ist es schonmal gut.
    Demnach ist der Motor scheinbar schonmal okay.

    Dann gehts weiter mit der Ursachenforschung.
    Lehmann hat dir ja schon einen weiteren ANsatz genannt.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • ...


    Gemessen wurde per Gps am Handy

    Naja, Anno dazumal gabs noch kein GPS. Wenn die Simme laut Tacho 60km/h läuft, dann ists doch gut und entspricht den Werksangaben.

    Ich glaube es geht vielen so, dass eine GPS- Messung was anderes hergibt, als der montierte Tacho (mich eingeschlossen) ;)

    Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

    Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

  • Tacho Funzt nicht^^
    Für mich sind Knapp 10% Zu wenig Geschwindigkeit schon ein Problem.
    Es muss irgendwie am Vergaser Liegen, aber ich kenn halt auch keinen, der mir mal über die Schulter schauen kann

  • Weil die 60 fahren soll :undwech:

    Ich hätte gerne n Gefährt was 60 fährt und gut vom Fleck kommt.
    Und da versuche ich gerade rauszufinden wieso sie das nicht tut.

    Ich hab jetzt den Vergaser mal am Schwimmer bisschen Rumgestellt mit den Quasi Werkseinstellung, sprich per Millimeterangabe.
    Aber das Bringt alles nichts. Es ist einfach Schluss bei 54

  • schonmal daran gedacht sas wenn außenrum alles in Ordnung ist, es der Zylinder sein könnte? Eventuell einfach nur nen billig Zylinder mit miesen steuerzeiten?


    Ich gehe mal davon aus radlager, mitnehmerlager, Kette, Spur, Bremsen sind alle in Ordnung und alles wie es soll.

    Auspuff original und frei?

  • Ich glaub aber noch nicht an den Zylinder sondern noch an eigene Blödheit beim Einstellen.

    zweiteres schließt ja das erstere nicht aus. Versuch rauszukriegen was der Vorbesitzer gemacht hat und ob da noch der 74er Zylinder is

  • So Moment, jetzt hab ich was Interessantes gefunden.
    Der Motor kann unmöglich Original sein.
    Der hat eine 1007 usw Motornummer.
    Laut dieser Liste
    http://www.ostmotorrad.de/simson/typident/index.php

    Passt diese Nummer aber nur zu einem m53 Motor.
    Sprich einem völlig anderem Motor.

    So weit ich weiß ist aber nur der Zylinder unterschiedlich.
    Wenn da jetzt ein m53 Zylinder drauf ist, kann das ganze doch nicht gut Funktionieren oder?
    Weil der mit dem 1-5er Vergaser ja nicht Funzen kann.
    Wie erkenne ich einen m53 Zylinder denn :kopfkratz:

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