Kr51/1 M541 Tüv?

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  • In der Tat, bin ich noch nicht, nur halt in der Jugend die üblichen 50er,80er, 125er. Allerdings nicht übermäßig getunt. Ich kann mir vorstellen, das eine aufgebrezelte Schwalbe auf der Hausstrecke durchaus Spaß machen kann, auf dem täglichen Weg zur Arbeit oder mal schnell zum Kaffee trinken nach Italien, ausgedehnte Touren um die 500km täglich machen da wohl eher weniger Spaß. Ist halt alles eine Sache der Definition von Spaß. Und natürlich müssen bei einer getunten Schwalbe auch die handwerklichen Fähigkeiten passen und der Geldbeutel und die Werkstatt entsprechend gefüllt sein.

  • Dass das Ding keinen Spaß machen wird, wenn man mir an der Leistungskurve schraubt sollte klar sein.

    Wenn alles aber der Entsprechenden Leistung Angepasst wurde, denke ich, dass man so sich darauf nicht unbedingt unsicher fühlen wird und auch als Daily Driver gefahren werden kann

  • aber 500km auf nem Moped bleiben 500km auf nem Moped. Egal wie schnell und gut umgebaut dieses ist, aber einer bestimmten Körpergröße ist die Sitzposition eben nicht mehr so gemütlich.


    Da kann nen größeres Moped doch seine Vorteile haben.

    Speziell bei der Schwalbe schon in Sachen Vibrationen, Fahrwerk (bedingt durch die 2 schwingen) usw.

  • Nungut das man mit einem Moped nicht mal eben "zum Kaffee trinken nach Italien" oder regelmäßig 500km Tagestouren fährt ist eigentlich logisch. Und dafür baut man auch keine zugelassene, große Schwalbe auf. :rolleye:


    Aber um täglich auf Arbeit zu fahren, gerne auch 30 oder 50km, ist das definitiv geeignet.

    Zudem gibt es mittlerweile so viele Sachen die auch ein Schwalbefahrwerk vernünftig fahrbar gestalten. (Kastenschwingen, Scheibenbremsen/MZ-Bremse, hydraulische Stoßdämper, PU-Buchsen, Gummigelagerte Motoraufhängung usw.)


    mfg

    :b_wink:

  • Mit einen Motorrad kann man auch zur Arbeit fahren. Eine Dolomitentour würde ich sicherlich nicht mit einen Moped machen. Ob leistungsgesteigert oder nicht, es würde da nicht aus der " Hüfte " kommen. Vom Umweltfaktor her gesehen, sollte man lieber einen 4 Takter mit G-Kat fahren. Ist eh nur eine Frage der Zeit, wenn da auch der Riegel vorgeschoben wird.

  • Vom Umweltfaktor her gesehen, sollte man lieber einen 4 Takter mit G-Kat fahren. Ist eh nur eine Frage der Zeit, wenn da auch der Riegel vorgeschoben wird.

    So ein quark, als ob eine Karre mit 500ccm oder mehr Hubraum vom Umweltfaktor besser wäre. als eine die 100ccm hat. :rolleye:


    Dann geht der "böse" Ossi deswegen dann auch zur Demo. :a_bowing:

  • So ein quark, als ob eine Karre mit 500ccm oder mehr Hubraum vom Umweltfaktor besser wäre. als eine die 100ccm hat. :rolleye:


    Dann geht der "böse" Ossi deswegen dann auch zur Demo. :a_bowing:

    Schon besser, falls das Fahrzeug einen Kat hat und kein 2 Takt Öl verbrennt. Moderne 4 Takter verbrauchen sehr wenig. . ;) Ein Beispiel: aktuelle Yamaha XSR125, 125ccm, 15PS, Euro 5, G-Kat, Durchschnittsverbrauch 2,1L / 100km. Jetzt könnte man vergleichen mit einer Simson mit LT90 Reso Zylinder.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von -simme- ()

  • und die bist du alle schon gefahren das du so genau weißt was die verbrauchen?


    wenn einer seine simson tunen will ohne es einzutragen wird er bemuttert, und das er dies und jenes ja nicht tun darf, und wenn einer seine simson tunen will inklusive allen eintragungen kommt ihr mit nem motorrad um die ecke....

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