Kr51/1 M541 Tüv?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal ein bisschen OT. Frankreich, Dänemark und Finnland haben es abgelehnt, HU/TÜV bei Zweirädern einzuführen.

https://www.motorradonline.de/…che-pruefung-motorraeder/

Da Deutschland wie immer das große Vorbild sein will, werden wir es natürlich irgendwann einführen (so souverän wie wir sind :ironie: )

:undwech:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• .... aktuelle Yamaha XSR125, 125ccm, 15PS, Euro 5, G-Kat, Durchschnittsverbrauch 2,1L / 100km. ....

Steht bei mir in rot neben der Simson KR51/2 L und S50 B2 in der Garage und wird inzwischen häufiger gefahren als die Simmen. Der Verbrauchswert liegt bei durchschnittlich 2,3l auf 100 Kilometern. Und ja, es ist ein Motorrad, wenn auch kein großes.

Kaufgrund war u.a. die deutlich modernere Technik für den Alltagsgebrauch.

PS: der Neukaufpreis entsprach genau dem Gegenwert eines verkauften SR4-2 und SR4-4.

• Steht bei mir in rot neben der Simson KR51/2 L und S50 B2 in der Garage und wird inzwischen häufiger gefahren als die Simmen. Der Verbrauchswert liegt bei durchschnittlich 2,3l auf 100 Kilometern. Und ja, es ist ein Motorrad, wenn auch kein großes.

Kaufgrund war u.a. die deutlich modernere Technik für den Alltagsgebrauch.

PS: der Neukaufpreis entsprach genau dem Gegenwert eines verkauften SR4-2 und SR4-4.

Meine "Kleine" wollte keine S70 fahren. Die wurde dann verkauft und die XSR125 gekauft. Ist wenigstens noch in Retro-Optik. Ich besitze die 900er davon. ☺

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!