Reimport oder nicht??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus, ich nochmal.

Ein Kollege von mir hat sich nun auch eine Simson gekauft. Papiere sind leider nicht mehr vorhanden.

Verkäufer meinte, dass es sich um eine S50 handelt. Optisch ähnelt es eher der S51 (Tank, Licht, Rücklicht).

Eventuell kann jemand was mit der FIN anfangen und das Mysterium aufklären.

Wenn möglich, gerne die vollständige Bezeichnung. Das Mokick hat eine Vape verbaut. Uns würde aber trotzdem der Originalzustand interessieren.

FIN: 448568x

MFG

Nils

EDIT: Und natürlich ob Reimport

• Was ist denn für ein Motor verbaut?

S50 hätte einen M53/2 drin.

ckich:"mit entsprechenden Grundkenntnisse, ist eine Fehlersuche an ein so einfach gestrickten Fahrzeug keine Herausforderung." :panic:

• Ist kein Typenschild vorhanden ?

Das sollte alle deine Fragen beantworten.

FIN: 448568x das ist eindeutig eine S50 Bj.1978

78 erfolge die Umstellung von Büffeltank auf Banane.

Wenn das Moped an den Obergurtstreben die Soziusfußrasten hat, sowie ein Zündschloss , dann sollte das eine S50B1 oder B2 sein.

Bilder vom Moped könnten da eventuell helfen.

In der Nähe der FIN gibt es bekannte Ungarn Exporte, heiß aber nicht das es eins sein muss.

Allerdings wenn kein originales Typenschild vorhanden ist, gibt es eh keine Zweischrift der BE vom KBA, Aktuell würde das dann auf eine 21er Einzelabnahme und damit maximal 50km/h hinauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!