In den 90er Jahren hatte ich für eine S50 B2 Bj. 1979 mit 3000km auf dem Tacho und orig. Papiere 20 DM gelöhnt. Für eine grüne S51 Enduro Bj. 1988 waren das 350DM. Vor ca. 3 Jahren einen SR50 mit wenig km für 340€ erworben ( vom Dorf ). Einen abgerittenen S53 Habicht CX Bj. 2000 für ca. 800€, MS50 Sperber Bj. 1998 für 900€ usw. Alles danach wurde mir zu teuer. Da kaufe ich lieber ältere Motorräder. Die haben mehr Leistung und sind günstiger ( ausser die neu zu kaufenden Ersatzteile ).
Frage eines Neulings: Muss eine gute Simson wirklich über 2500€ kosten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das meiste was ich selber für ein Moped ausgegeben hab, waren 600€ (in der Anschaffung).
Und ich muss zu meinem Teil gestehen, dass ich erst 20 bin.
Das teuerste zweirad war an sich meine BMW F650 von '98 für 1600€. Dazu sei gesagt, dass die bude auch erst 10000km runter hatte.Hab da jetzt nochmal 400€ in teile investiert, gewisse dinge vorsorglich getauscht und nun hab ich für 2000€ ein Top zuverlässiges Tourenmotorrad mit genug Leistung und AWO-Charakteristik.
-
ohoh, weit ab von AWO, aber zeigt mal die Preisrelationen
-
ohoh, weit ab von AWO
Fährt sich vom klang und der Motorcharaktersitik her wie eine AWO. Ist halt einzylinder dampfhammerfeeling.
Nur halt mit bisschen mehr leistung und komplett anderem technischen Stand XDaber zeigt mal die Preisrelationen
Was will der Autor uns damit sagen ?
-
? Auto oder Autor? wie meinen?
-
Inklusive HP???
Ne ne, den musste ich mitbringen.

-
Autor?
Autor. Mein Fehler.
-
nee, steht in keinem Verhältnis mehr, für 3000 krichst nen Passat 3c, der gut in Schuß ist
Aha... mit 300tkm aufm tacho, und ne nackte muddi.
Mit moderaten Kilometerstand, und paar Haken bei der Bestellung wird das mit 3000€ recht eng...
-
3000€ Passat 3c passt schon wenn der Tüv neu ist
-
nee, steht in keinem Verhältnis mehr, für 3000 krichst nen Passat 3c, der gut in Schuß ist
Das ist wieder so eine Aussage mit Apfel mit Birnen.....

Kommste hier mit einer VW Möhre an, wenn jemand eine Simson haben will, interessiert den nicht wirklich.
-
In Thüringen fahrn se alle EMW oder wie?
-
In Thüringen fahrn se alle EMW oder wie?
Hä, von was plapperst du jetzt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!