Dann kommt wohl alsbald die Motornummer mit in die ABE...
das wird wohl nie passieren.
Wenn ich nir daran denke wieviele Leute ihren kat/Partikelfilter vor dem TÜV einbauen, und danach wieder ausbauen....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
das wird wohl nie passieren.
Wenn ich nir daran denke wieviele Leute ihren kat/Partikelfilter vor dem TÜV einbauen, und danach wieder ausbauen....
Mal abgesehen davon, was man vom TÜV für 50er und Mofas hält, der Artikel zeigt sehr schön, wie eine Mehrheit gewählter Parlamentarier mihilfe von Lobbyunterstützung votiert.
Puh, noch mal Glück gehabt - ich hab einen LT60 Reso verbaut - also keine 50ccm, gilt ja nur bis 50ccm.
Du meinst wohl wieder in der BE.
die nicht vorhandene Motornummer von Nachbaugehäusen?
Ach das ist nichts unbekanntes.
Die haben eine zu DDR-Zeiten durch die VP zugeteilt bekommen.
https://images.app.goo.gl/ps1HwZ4pEgJsGPSt8
Daran glaube ich nicht das die Polizei dann neue Nummern für den Motor vergeben wird. Früher hatten wir auch nen Kaiser.
Dan halbiert sich ja die Anzahl der Simen auf den Strassen ,wen alle Ungarn Mopeds rausfallen . Und all die schnellen Herkules werden wieder Langsam
Falls mich nicht alles täuscht, muss man z.B. in Östereich jedes Jahr mit dem Moped zum TÜV. Und wenn das so in anderen Ländern in der EU ist, dann wird das hier auch noch kommen. Die Prüforganisationen und die Behörden lassen sich eine sprudelne Einnahmequelle doch nicht entgehen.
Dann kann man auch gleich alles was mehr als 50ccm hat als Kleinkraftrad zulassen und legalisieren. Am einfachsten dürfte dann 70ccm werden.
für ALLES wird das aber halt nix...
Dann kann man auch gleich alles was mehr als 50ccm hat als Kleinkraftrad zulassen und legalisieren. Am einfachsten dürfte dann 70ccm werden.
vorallem muss man nach bisherigem stand mit ner 70er dann nur alle 2 Jahren zur zu und nicht wie schonmal angedacht jedes Jahr
Daran glaube ich nicht das die Polizei dann neue Nummern für den Motor vergeben wird. Früher hatten wir auch nen Kaiser.
Hat keiner gesagt das das die Polizei macht, ist heute gar nicht mehr ihr Aufgabengebiet.
Zu DDR Zeiten hat das die VP gemacht wie genauso eine FIN Zuteilung oder die FIN von einer Ersatzrahmen eintragen.
Was heute Aufgabe der Zulassungsstellen und Prüfstellen ist.......
Zitat von exilsachseDan halbiert sich ja die Anzahl der Simen auf den Strassen ,wen alle Ungarn Mopeds rausfallen .
Sorry, aber das ist totaler quatsch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!