das ist dafür total uninteressant, fakt ist das sehr sehr viele Mopeds unterwegs sind die nicht Verkehrstüchtigkeit sind. Und dem sollte man Einhalt Gebieten, und wenn das dann nur mit ner HU Pflicht geht, dann ist das eben so, solange es preislich im Rahmen bleibt.
EU-Parlament will HU-Pflicht für Mofas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hier im Umkreis sehe ich jede Woche geknautschte S50 / S51 weil sie wieder jemandem hinten drauf gefahren sind...
-
Gut, ich hab ja auch ganz objektiv gefragt. Dazu muss es ja Zahlen geben.
Grandpa: Selbiges müsste dann konsequenterweise auch für Fahrräder gelten, wenn die realen Zahlen keine Rolle für die Konsequenz zu spielen haben.
Das wäre allerdings logischerweise auch das aus für die geduldete, illegale, Rennrad- und MTB-Fraktion.
-
Das wäre allerdings logischerweise auch das aus für die geduldete, illegale, Rennrad- und MTB-Fraktion.
Ganz zu schweigen von den ganzen "getunten" E- Bikes.
-
ich denke es macht einen Unterschied ob ich mit 20km/h mit dem Fahrrad auf ein Auto auffahren, oder mit 50km/h mit einem Moped oder?
-
Ohne Helm und Schutzkleidung? Kaum. Und wie geschrieben wurde, sollen reale Zahlen keine Rolle spielen..
-
Ein nicht Zulassungspflichtiges Fahrzeug soll zur HU, na dann wird nicht lange dauern bis dann auch E-Bike´s , E-Roller uws. gibt.
Die haben im EU-Parlament wohl wirklich nichts wichtiges zu tun als die Leute immer weiter mit neuen Vorschriften zu drangsalieren.
Mopedhänger muss dann wohl auch zur HU ....
Geschätzt jede zweite Simson in Teenagerhand ist doch so verpfriemelt das der Betrieb im öffentlichen Verkehr doch fraglich ist.
Und an wen liegt das in der Hauptsache, am Erziehungsberechtigten der sie so fahren lässt.
-
Und an wen liegt das in der Hauptsache, am Erziehungsberechtigten der sie so fahren lässt.
aha, meinste. Eher der Gruppenzwang.
Wenn einer nen ProTaper hat und man will cool sein, dann zieht man mit.
-
Wenn einer nen ProTaper hat und man will cool sein, dann zieht man mit.
Aber nicht wenn die Eltern da nicht mitspielen.
Problem geht ja schon ehr los, zb. mit Mountainbike da achten schon viele nicht darauf das Licht dran ist wenn ihre Kids Abends damit unterwegs sind.
-
viele wissen aber auch gar nicht was der Sprössling da treibt und ob das okay ist oder nicht.
Bissl schneller kann das Moped auch sein, ohne dass man's sieht.
-
hier im Umkreis sehe ich jede Woche geknautschte S50 / S51 weil sie wieder jemandem hinten drauf gefahren sind...
Dann sollten die vielleicht eher zur Fahrtauglichkeitsuntersuchung und nicht zum TüV
-
Ich würd's eher drauf zurückführen, dass die Trommelbremse das Gefährt nicht mehr rechtzeitig gestoppt bekommt.
Gibt hier im LK auch ein paar Helden, die eben meinen man muss die 100 mit Stino-Bremse knacken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!