Vergleich Vape und Delta 19

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mit H4 geht auch im der Stadt problemlos.

fährst du ohne batterie? und/oder sonst LED birnen in blinkern und bremslicht?

nebenbei: bitte nach antwort auf diese fragen doch wieder auf das thema delta 19 vs VAPE umschwenken, danke :)

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Moin,

ich hab nh S51N mit 50ccm Sport 4 Kanal. Erstmal Montage ist easy, einstellen auch aber 185€ für die Zündung und dann noch 45€ für die Lichtversorgung, nicht vergessen! Es wird ein Konos auf die KW geschoben und darauf das Polrad extrem leicht verbaut. Man braucht einen extra Halter und einen extra Polradabzieher, da der normale Polradabzieher nicht funktioniert.

Ich bin jetzt 1000km mit der Zündung gefahren und sie ist Schrott. Kein Zündfunke mehr. Ich habe eine extra Iridium Zündkerze verbaut für einen besseren Funken, und jetzt geht sie nicht mehr. Bin mal gespannt war RZT antwortet wenn ich sie einschicke.

Was ist hieraus geworden

• Alle sprechen hier von der Delta 19. Wie sieht's denn mit der "neuen" delta 21 aus? Die hat ja 85W Lichtleistung was ja ganz ordentlich ist für eine rennzündung.

Bei mir schwankt es zwischen der vape und der Delta 21. Von der vape hört man nicht viel schlechtes aber hat jemand Erfahrung mit der delta 21?

• Ich fahre mit Akku und normalen Glühlampen.

sportlich... (powerdynamo mit H4). berichte mal, wie oft du den akku wechseln mußt (tiefentladen und so). oder fährst nicht mit dauwerlicht?

Alle sprechen hier von der Delta 19. Wie sieht's denn mit der "neuen" delta 21 aus? Die hat ja 85W Lichtleistung was ja ganz ordentlich ist für eine rennzündung.

Bei mir schwankt es zwischen der vape und der Delta 21. Von der vape hört man nicht viel schlechtes aber hat jemand Erfahrung mit der delta 21?

fährst du rennen mit deiner kiste? falls nicht, würde ich von rennzündungen abraten ^^ alltagstauglicher ist definitv die vape (und mit bissel mehr pflege auch die alte e-zündung)

für ne erste beurteilung bräuchte ich paar datenblätter von delta 19 und 21

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Also die Delta 21 von RZT ist eine verbesserte Version der Delta 19. Die Delta 21 liefert 85W DC Strom. Sie läuft bis zu einer Drehzahl von Knapp 3000U/min über die Batterie (Licht+Funke). Bei allem drüber macht man sozusagen „plus“ und die Batterie wird geladen. Der Rotor ist knapp 100g leichter als der der Vape und hat somit weniger Schwungmasse. Der Vorteil ist der gute Zündfunke dank der Batterie, außerdem ist sie spritziger in der Gas Annahme. Ein Nachteil ist natürlich, dass die Batterie recht stark belastet wird sofern man in niedrigen Drehzahlen fährt. Naja und sonst ist sie preislich ähnlich wie die Vape da man ja hupe, Birnen usw. noch kaufen muss. Ein eventuell großer Vorteil der Delta 21 sind die Zündkurven, die man auf verschiedene Motoren abstimmen kann und welche voreingestellt geliefert werden.

Die Vape ist ja echt weit verbreitet in der Szene zur Delta 21 hört man jedoch weniger, das liegt eventuell daran, dass sie noch nicht allzulange auf dem Markt ist.

• Mir auch zb. wie Justus51 darauf kommt das die 85W DC liefert :kopfkratz: ,
    in der Beschreibung steht

Zitat:

"- Lichtleistung für H4 Beleuchtung + Nebenverbraucher

- mit DC Regler(12V/50W) die Lichtanlage"

Da ist nichts mit H4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!