Wenn ich die Beschreibung lese zur 21 kommen mir echt die Fragen. Aber irgendwie kann man wohl alles schönreden.
Vergleich Vape und Delta 19
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Mir auch zb. wie Justus51 darauf kommt das die 85W DC liefert
,
in der Beschreibung stehtZitat:
"- Lichtleistung für H4 Beleuchtung + Nebenverbraucher
- mit DC Regler(12V/50W) die Lichtanlage"
Da ist nichts mit H4.
-
und abregeln ab 6000 rpm

ganz davon ab, daß der Preis ne Frechheit ist
-
Ihr solltet euch besser die Beschreibung von rzt selber durchlesen. Die Zündung kommt von denen, akf schreibt da Mist.
-
je nach Übersetzung aus dem Chinesischen anscheinend.
trotzdem bei allen die Wanderung des Zzp nach spät
-
[...]. Der Vorteil ist der gute Zündfunke dank der Batterie, außerdem ist sie spritziger in der Gas Annahme.[...]
interessant, ne batteriezündung. joar, im gegensatz zur HKZ (eng. CDI) liefert eine batteriezündung (egal ob kontakte oder transistorisiert) tatsache einen (erheblich) länger brennenden zündfunken (ca. 600 bis 800 µs vs 30 - 50 µs bei der HKZ). allerdings ist die spannung niedriger (10 - 15 kV vs 20 - 25 kV), was eine etwas höhere nebenschlußempfindlichkeit bedingt (der berühmte "faden in der kerze")
und die zündspannung liegt ab der ersten umdrehung voll an, ne HKZ benötigt ne mindestdrehzahl von meist 200 - 300 upm, bis ausreichend zündspannung (ca. 120 - 150V) im kondensator vorliegt
je nach Übersetzung aus dem Chinesischen anscheinend.
trotzdem bei allen die Wanderung des Zzp nach spät
sämtliche wanderung des ZZP nach spät ist gewollt, siehe beschreibung bei RZT. stichwort abgastemperatur und motor-schonung. passiert bei den unterschiedlichen kurven nur zu unterswchiedlichen zeitpunkten
cya v3g0
-
sämtliche wanderung des ZZP nach spät ist gewollt, siehe beschreibung bei RZT. stichwort abgastemperatur und motor-schonung. passiert bei den unterschiedlichen kurven nur zu unterswchiedlichen zeitpunkten
ja, wird so beschrieben. Aber mit zunehmender Drehzahl brauch man eher mehr Frühzündung.
-
ja, wird so beschrieben. Aber mit zunehmender Drehzahl brauch man eher mehr Frühzündung.
Wie so oft liegst du auch hier falsch! Warum muss man immer seinen Senf dazu geben wenn man keine Ahnung hat ?
Der Vollständigkeit halber wir sprechen hier von einer Zündung für Zweitakter.
-
Frühzündung=mehr drehmoment
Spätzündung= höhere Drehzahlen
Mich interessiert die Delta 21 gerade deswegen, knoppyTV Beispielsweise hat die delta getestet und fand sie meine ich etwas besser als die vape. Ich hätte aber gerne noch mehr Meinungen um mir sicher zu sein welche Zündung es werden soll.
-
knoppyTV Beispielsweise hat die delta getestet
meinst du das hier?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ja, der Glaube versetzt Berge. Er geht schon von vornherein auf 1,9 vor OT um den Schwund auszugleichen.
(wobei seine Möhre höchstens 7500 Umdrehungen macht nach dem Filmchen
-
bitte den ton etwas mäßigen hier.
cya v3g0
-
Ja es geht um das Video. Ich glaube bei Knoppy sind andere Faktoren für die Limitierung der Drehzahl verantwortlich. In der Tat dreht die Vape bei ihm wohl etwas höher aber das ist ja auch vom Zylinder und den anderen Komponenten ab, ein ori auspuff dreht nunmal weniger hoch als ein aoa2.
Dennoch würde ich mich freuen wenn eventuell noch jemand aus dem Forum vielleicht erfahrungen teilen kann.
Vielen Dank SSJ3 Vegotenks für die Ausführlichen Erklärungen, besonders in der Elektrik wovon ich nicht so viel Ahnung habe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!