Hallo Simsonforum!
Ich bin seit nem Monat Besitzer einer SR50.Ich hab aber folgende Fragen: Auf meinen Zylinder ist eine 5 auf den ASS eingestanzt.Überall um den Zylinder verteilt sind Zahlen eingegossen.Auch ein Schriftzug namens SFW ist eingegossen,auf dem ASS sind runde Embleme eingegossen.Scheint mir nicht ein original Zylinder zu sein,aber was ist es dann?Danke für eure Hilfe!Fotos kann ich gerade keine machen,da ich gerade wenig Zeit habe und der Zylinder verschmutzt ist.
Was ist das für ein Zylinder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ohne Bilder wird es recht schwer den Hersteller einzugrenzen.
Welches Baujahr ist den der SR50 ?Nach der Wende waren viele Zylinder auch nicht mehr gestempelt mit dem Produktionsjahr.
DIe meisten orignalen Reparaturzylinder bzw Austauschzylinder waren auch nicht gestempelt bzw hatten kein angegossenes Produktionsjahr. -
könnte ein 50 kmh Zylinder der Nachwende Modelle sein!
ist denn die Laufbuchse unten abgesetzt/verjüngt? -
"Auf meinen Zylinder ist eine 5 auf den ASS eingestanzt"
ASS = Ansaugstutzen oder was ist gemeint??
Von oben da eine 5 eingeschlagen = steht für 50 km/h Ausführung. -
Hier sind ein paar Fotos
-
Originaler Simsonzylinder SFW= Suhler Fahrzeugwerk GmbH, 5 = 50km/h, 95 im Kreis = Baujahr 1995.
-
Originaler Simsonzylinder SFW= Suhler Fahrzeugwerk GmbH, 5 = 50km/h, 95 im Kreis = Baujahr 1995.
Danke!Von den Nachwende Zylindern hab ich schon gehört.Wie ist die Qualität von denen im Vergleich zu Stino-Zylindern?
-
Ist orginaler, da gibt es kein zu den aus DDR Zeiten.
Ist halt ein 50km/h Ausführung. -
Die Auslasssteuerzeit ist bei den 50km/h Zylindern um 10Grad verkürzt und der Absatz halt in der Buchse / Motorgehäuse.
-
Die Auslasssteuerzeit ist bei den 50km/h Zylindern um 10Grad verkürzt und der Absatz halt in der Buchse / Motorgehäuse.
Da mein Rahmen von 1987 ist kann ich die Steuerzeiten bearbeiten lassen & legal 60km/h fahren?Wie ist die Qualität von solchen Nachwende Zylindern?
-
Da gibt es keinen Qualitätsunterschied da beides das Selbe nur mit anderer Steuerzeit. Hatte aber ckich schon geschrieben. Hol dir nen gebrauchten ddr Zylinder las den neu schleifen mit qualitativ hochwertigem Kolben (was genau über die Forensuche zu finden) und stell den anderen ins Regal. Ist günstiger.
-
Da gibt es keinen Qualitätsunterschied da beides das Selbe nur mit anderer Steuerzeit. Hatte aber ckich schon geschrieben. Hol dir nen gebrauchten ddr Zylinder las den neu schleifen mit qualitativ hochwertigem Kolben (was genau über die Forensuche zu finden) und stell den anderen ins Regal. Ist günstiger.
Nun,es ist etwas schwer einen originalen Zylinder zu finden.Ich denke das hohnen und Bearbeiten der Steuerzeiten kostet in etwa so viel wie ein gebrauchter Zylinder heute...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!