Da gibt es keinen Qualitätsunterschied da beides das Selbe nur mit anderer Steuerzeit. Hatte aber ckich schon geschrieben. Hol dir nen gebrauchten ddr Zylinder las den neu schleifen mit qualitativ hochwertigem Kolben (was genau über die Forensuche zu finden) und stell den anderen ins Regal. Ist günstiger.
Was ist das für ein Zylinder?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Da gibt es keinen Qualitätsunterschied da beides das Selbe nur mit anderer Steuerzeit. Hatte aber ckich schon geschrieben. Hol dir nen gebrauchten ddr Zylinder las den neu schleifen mit qualitativ hochwertigem Kolben (was genau über die Forensuche zu finden) und stell den anderen ins Regal. Ist günstiger.
Nun,es ist etwas schwer einen originalen Zylinder zu finden.Ich denke das hohnen und Bearbeiten der Steuerzeiten kostet in etwa so viel wie ein gebrauchter Zylinder heute...
-
Da bin ich anderer Meinung.
-
Und zwar?
-
Hab ich doch geschrieben. Sind sogar einige bei eBay drin. Schleifen lassen mit gutem Kolben mindestens 90€ und für 10€ wird sich keiner hinstellen dir den Zylinder bearbeiten.
-
schleifen lassmit gutem kolben mindestens 90€? Ich bin wohl verwöhnt.
Kolben barikit Plus schleifen bisschen was über 80€.Gebrauchte Zylinder mit guten gewunden ohne zerwixxte kühlrippen bekomm man tatsächlich garnich so einfach. Sowas kaufe ich grundsätzlich nur nach Besichtigung...
-
Was würde sich jetzt eher lohnen? Einen Alten DDR Zylinder in Ebay kaufen,hohnen lassen und diese "Kante" im Motorgehäuse abdrehen lassen oder den alten Zylinder hohnen und bearbeiten lassen?
-
Ich geh immer von nem gesunden Stundenlohn aus und da beläuft sich das Schleifen nun mal auf 50€+
Wenn der Preis für den Arbeiter in Ordnung ist leidet auch meistens nicht die Qualität.
Naja wenn man immer nur auf eBay und der gleichen schaut wird das nix. Teilemärkte sollte man da dann schon mal aufsuchen.
Da sieht man was man kauft und bisher hab ich für keinen gebrauchten Zylinder mehr als 20€ bezahlt.
-
wenn du auch im motorgehäuse den Absatz hast, dann wird es schwierig dafür einen 60km/h Zylinder zu bekommen. Deshalb würde ich den einfach zum bearbeiten und schleifen wegschicken.
-
Geschliffen DDR- Zylinder plus Barkit- Kolben für 90€, das wird wohl kaum zu machen sein.
Fürs schleifen plus nacharbeiten ca. 50€+
Barikit Kolben 46€ ist man schon bei 96€.
Gut gebrauchter DDR Zylinder kostet auch paar Euro und sowie strahlen auch.
Da ist man schnell bei 140€ und mehr.Eine Alternative zum DDR Zylinder wäre dies.
https://langtuning.de/Zylinder…mit-Barikit-2-Ring-Kolben
Gegen Aufpreis ist der mit Absatz für M543 Gehäuse zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!