Ach echt ? 60ccm an einer S51 ist nicht original? - das ist ja eine Überraschung… Spaß beiseite, dann formuliere ich es so, sind die Kits bei AKF und LT identisch?! Was ist der Unterschied bzw. die „Optimierung“ ??
LT60Reso oder RZT RevUp 60 | *auffällige Optik* und *von AKF oder LT?*
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Langtuning prüft die „Rohzylinder“ (also die fertigen von Reso) nochmal extra nach, rundet alle Kanten ab arbeitet bisschen nach und guckt halt einfach das alles zu 100% passt.
Akf verkauft die Zylinder halt einfach wie sie angeliefert werden und ungeprüft.
Ich habe einen selber einen ungeprüften von Ostmoped verbaut und der lief bis zum Ausbau einwandfrei.
Also meiner Meinung nach kannst du dir die 40€ sparen und brichst die Kanten selber ein bisschen.
-
Dankeschön, das wollte ich wissen.
-
Ringspiel selber messen, laufspiel nach möglichkeit und das Quetschmaß passt sowieso nicht bei den Reso kits.
Von dem her kannst du dir die 40€ sparen. Hab ich auch so gemacht und läuft top.
-
Schon lustig wie immer alle über die Qualität rumheulen, wenn dann ein Anbieter was vernünftig prüft und nacharbeitet wird an den 40€ gespart.
Arme Szene.
-
was willst da nacharbeiten? die Steuerzeiten?
-
Kanten entgraten vllt?
-
- Kopf abdrehen damit die QK hinkommt mit Alu Dichtung
- Zylinderhöhe und damit SZ Prüfen
- Ringstoßspiel prüfen
- Einbauspiel Kolben prüfen
- Maß zwischen den Anlaufflächen für die oberen Anlaufscheiben prüfen
und dann ggf Nacharbeiten, wird gemacht beim LT60 / LT90 Reso, habe ich bei der 1. Charge bei Marktstart Höchstpersönlich teilgenommen
-
das kannste dir schenken, außer die Buchse am unteren Ende, damit die Kolbenringe leichter reingehn
nu wern welche glei die Wand nuffkrabbeln.............
edit: bezieht sich auf das Entgraten.......Beitrag zwischengerutscht
-
-
die ganze Welt die Kanalkanten entgratet.
neuerdings ist das wohl Mode
-
Neuerdings ?? Nee,nee das hat man zu Zonen Zeiten auch schon gemacht, das hat zum Zylinderschleifen einfach dazu gehört und nicht nur beim Simson Zylinder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!