Kickstarter geht leicht "Wenig Kompression?"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Seit 12 Seiten wird jetzt über einen runtergegurkten Motor lamentiert. Tipps, Ideen und Testmethoden wurden ausgetauscht und liefern jetzt eindeutige Ergebnisse.

Was ist die logische Schlussfolgerung?
    Man zweifelt (ohne spürbaren Sachverstand) die Fehlerinterprätation einfach an und lamentiert weiter.

Ich hab mich nun seit Seite 3 zurückgehalten, aber irgendwann kann man sich das Trauerspiel nicht mehr mir ansehen.
    Lass den Zylinder schleifen oder kauf dir nen neuen, dann läuft die Schüssel auch wieder.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Bei dem komischen Schliff im Zylinder kann es schon sein, daß der Ring nicht richtig abdichtet.

Von PZ rate ich aus Erfahrung ab.

Zwecks Zylinder schleifen kann ich Langtuning empfehlen.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Wäre ja auch zu einfach und zu billig gewesen, erstmal den Kopf für 10 Cent ( Vielleicht sogar weniger) mit Schleifpapier zu planen...
    Verstehe, einfache Lösungen sind nicht gewollt.

Im übrigen : Der dichtigkeitstest ist komplett hinfällig, wenn der Kopf undicht ist.
    Weiß ja nicht wie ihr dann daraus schließen könnt, dass die Garnitur komplett hin ist...
    Wenn der Kopf undicht ist, wird es das Öl dort einfach rausdrücken. Zwar langsam, aber schon ersichtlich.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Einen undichten Kopf kann man als Hauptproblem ausschließen, wenn der Zylinder mit Ölfüllung plötzlich seine Kompression wiederentdeckt.
    Da liegen Lösung und Problem weiter unten, ein undichter Kopf wird da schnell zur Randnotiz.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Würde ich grundsätzlich nicht sagen.
    Kenne ja das Ziel des Fred-Erstellers nicht ganz.
    Soll der Motor 100% seiner Leistung haben oder halt nur 80% ?
    Ich meine damit : Stört es den TE ob das Moped nun 80 oder 75 km/h fährt ?
    Darum geht es ja auch in der ganzen Kompressionsfrage.

Kopf planen ist des weiteren eine 10 min arbeit.
    Das ist also fix gemacht.
    Wenn der Motor danach läuft, könnte ich wetten kommt vom TE sowieso keine Antwort mehr.

= Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :

• Ich würde euch nie enttäuschen ich leihe mir die Woche mal ein Kompressionsprüfer damit ich mit Zahlen arbeiten kann und will dann mal etwas dichtpapier zuschneiden und dann zwischen zylinderkopf und mal testen weil Garnitur neu schleifen puh bin Lehrling

• Plane doch einfach den Kopf... wie oft soll ich es noch sagen.

Da brauchst du kein Dichtpapier zwischen den Kopf klemmen .

Nochmal zur erklärung :
    Sandpapier auf eine Glasplatte oder eine ebene unterlage kleben.
    Dann den Kopf mit kreisenden Bewegungen auf dem Sandpapier kreisen lassen.
    Dann ist dein Kopf geplant.

Mehr ist das nicht.

Wird berechnet mit :

• Schleifpapier kostet 35 Cent. Davon im Baumarkt 3 Lappen holen, sollte reichen.
    Aber das wird nicht reichen!
    Ob du Lehrling bist oder nicht, die Bude wird nicht ordentlich laufen. Ums schleifen kommst du nicht herum.
    Stecke ja nicht nen neuen Kolben oder -ring rein, dann wird die Bude garantiert festgehen.
    Wenn du Moped fahren willst, machs richtig oder lass es sein.
    Das ist sonst nur halbgar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!