Hallo zusammen,
nachem ich Jahrelang am überlegen war mir ne Simson zuzulegen hab ich mir nun am Wochenende ne S50-B2 gekauft.
Da das ding Jahrelang rumstand, hab ich vor sie einmal komplett frisch zu machen, lackieren werde ich soweit selber versuchen, und wenn sie schonmal zerlegt ist würde ich gerne die Elektrik komplett erneuen.
Im Moment ist in dem Ding nen s50 motor drin, ich würde allerdings gerne auf den S51 Motor umbauen(nen gehäuse war dabei). Was Zündung angeht hab ich gehört dass die Vape Zündungen wohl so ziemlich das beste sein soll für die Mopeds.
Jetzt ist meine Frage, was fürn Kabelbaum muss ich für das Ding beschaffen was muss ich beachten wenn ich das auf Vape umbauen will (schätzungsweise ja auf jeden fall alle Birnen tauschen) und was sollte ich sonst noch beschaffen bevor ich mich an das Teil ranmache?
Schrauben an sich ist kein Problem, hab meine Mopeds bisher immer selbst reapieren können nur in der Simson Materie bin ich neu und auf dem Elektrik gebiet bin ich leider auch nicht so der Experte
Vielen Dank schonmal im vorraus.